t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Oak Ridge Boys: Country-Sänger Joe Bonsall ist tot


Er wurde 76 Jahre alt
Country-Sänger Joe Bonsall ist tot

Von dpa, aj

10.07.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0469158038Vergrößern des BildesJoe Bonsall: Er war in den USA ein Countrystar. (Quelle: IMAGO/Randi Radcliff/imago)
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 50 Jahre gehörte Joe Bonsall der US-Country-Gruppe Oak Ridge Boys an. Dann erkrankte er an ALS. Nun ist der Sänger mit 76 Jahren gestorben.

Traurige Nachrichten aus der Country-Szene: Joe Bonsall, bekannt als Mitglied der preisgekrönten Gesangsgruppe Oak Ridge Boys, ist verstorben. Nach Mitteilung der Gruppe und seines Sprechers starb Bonsall an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) führt zu zerstörten Nerven und fortschreitender Muskellähmung. Der im US-Bundesstaat Tennessee lebende Sänger wurde 76 Jahre alt.

Der Country- und Gospelsänger war der Gruppe 1973 beigetreten. Zu ihren Hits zählten Songs wie "This Crazy Love", Elvira", "American Made" und "No Matter How High". Trotz seiner Erkrankung stand Bonsall noch im vorigen September auf der Bühne. Im Januar gab er dann seinen Abschied von der laufenden Musiktournee der Gruppe bekannt.

Zahlreiche Fans, Kollegen und Branchenplattformen würdigten den bekannten Countrymusiker Bonsall mit emotionalen Posts und Fotos in den sozialen Netzwerken.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Gruppe holte Country-Auszeichnungen und wurde 2015 in die renommierte Country Music Hall of Fame aufgenommen. Im Dezember 2018 trat die Gruppe beim Begräbnis des früheren US-Präsidenten George H. W. Bush in Texas auf.

Bonsall hat zudem mehrere Bücher geschrieben. Seine Memoiren "I See Myself" sollen im November veröffentlicht werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Beiträge auf X
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website