t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Feuer auf Kreuzfahrtschiff in der Türkei: Schiff ändert die Route


Kreuzfahrt-Passagiere sitzen fest
Feuer an Bord: Luxusliner ändert Route

Von t-online, lp

09.07.2025 - 18:30 UhrLesedauer: 2 Min.
Das Kreuzfahrtschiff "Celebrity Infinity" im Hafen von Kusadasi (Archivbild): Am Montag erlebten die Passagiere beunruhigende Momente.Vergrößern des Bildes
Das Kreuzfahrtschiff "Celebrity Infinity" im Hafen von Kusadasi (Archivbild): Am Montag erlebten die Passagiere beunruhigende Momente. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
News folgen

Passagiere genießen den Aufenthalt auf einem Luxus-Schiff, als plötzlich der Strom ausfällt. Das Schiff steckt fest – und es ist nicht die letzte schlechte Nachricht für die Reisenden.

Schreckmoment mit Folgen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs im Mittelmeer: Wie mehrere Kreuzfahrt-Portale übereinstimmend berichteten, brach auf der "Celebrity Infinity" am Montag ein Feuer im Technikraum aus – mit gravierenden Folgen.

Loading...

Der Luxusliner befand sich im westtürkischen Kusadasi, als das Feuer ausbrach. Die Folge war laut dem "Cruise Blog" ein stundenlanger Totalausfall. Auch mehrere Passagiere berichteten davon in sozialen Netzwerken. Kommunikationssysteme fielen aus, die Klimaanlage funktionierte nicht mehr, die Küche musste ihren Betrieb einstellen. Verletzt wurde niemand, das Schiff blieb zunächst am Hafen von Kusadasi.

Schiff verpasst wichtige Zwischenstopps

Ursprünglich sollte die "Celebrity Infinity" von der Türkei Richtung Mykonos, Kavala und Thessaloniki fahren. Doch daraus wird nun offenbar nichts. Laut einem Schreiben an die Passagiere, das dem "Cruise Blog" vorliegt, bleibt das Schiff bis Freitag im Hafen von Kusadasi. Danach geht es nach Athen, um auszuschiffen. Die Kreuzfahrt ist damit beendet, viele Ziele entfallen demnach.

"Wir verstehen, wie enttäuschend das ist, vor allem für diejenigen, die sich auf die verbleibenden Ziele gefreut haben", heißt es in dem Brief. "Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen", hieß es. Was genau der Grund für die Absage der verbleibenden Ziele war, blieb zunächst unklar. Gästen wurde eine Erstattung des Reisepreises angeboten. Landausflüge in die Türkei sollten den Reisenden den Zeitvertreib erleichtern.

Reederei bestätigt "technisches Problem"

Die Reederei bestätigte dem Magazin "Cruisehive" ein "technisches Problem" an Bord. Ein Passagier sagte dem Magazin, die Besatzung habe professionell reagiert und sich um die Belange der Reisenden gekümmert – trotz der schwierigen Situation ohne Strom an Bord.

Die "Celebrity Infinity" gehört zum Kreuzfahrt-Riesen "Celebrity Cruises". Der Luxusliner ist 294 Meter lang und ging im Jahr 2000 in Betrieb. Knapp 1.000 Besatzungsmitglieder kümmern sich um das Wohl der Gäste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom