t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

US-Rocker Bruce Springsteen litt unter Depressionen


Musik
Bruce Springsteen kämpfte mit schweren Depressionen

t-online, dapd/SKO

24.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Bruce SpringsteenVergrößern des BildesBruce Springsteen (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich machte er stets den Eindruck, als könne ihn nichts umhauen. Dennoch hat US-Rocker Bruce Springsteen (52) in den 80er Jahren offenbar unter Depressionen gelitten. Wie das US-Magazin "The New Yorker" in einem Interview mit seinem Freund und Biograf Dave Marsh erfuhr, durchlebte Springsteen mehrere depressive Phasen, die weitaus ernster waren als gelegentliche Schuldgefühle "eines reichen Mannes in eines armen Mannes Shirt".

Nach seinem akustischen Meisterstück "Nebraska" von 1982 habe er sich in psychologische Behandlung begeben. "Er hatte Selbstmordgedanken", sagte Marsh dem Magazin. "Die Depression an sich war nicht das Schockierende. Er war auf dem Weg nach ganz oben und dann bekam er diese Leck-mich-Tage und Nächte. Das könnte mit ein paar inneren Konflikten über den realen Selbstwert begonnen haben." Vieles davon sei auf Springsteens Kindheit und seinen zornigen depressiven Vater zurückzuführen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website