t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Howard Carpendale: "Der deutsche Schlager ist tot"


Düstere Prognose
Howard Carpendale: "Der deutsche Schlager ist tot"

Von t-online, dpa
09.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Für Howard Carpendale ist der deutsche Schlager tot.Vergrößern des BildesFür Howard Carpendale ist der deutsche Schlager tot. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlagerstars wie Andrea Berg und Helene Fischer verbuchen seit einigen Jahren zahllose Erfolge. Dennoch sieht ihr Kollege Howard Carpendale für die Schlagerbranche schwarz. "Es ist ein Missverständnis, dass der deutsche Schlager wieder lebt", sagte der "Hello again"-Sänger dem Magazin "GQ". "Er ist immer noch tot. Die Kids hatten eine Weile Spaß mit der Musik ihrer Eltern und haben darauf getanzt. Gekauft hat sie aber keiner."

Die Einzigen, die zurzeit im Schlagerbereich Erfolg hätten, seien deutsche Frauen, so Carpendale. "Das ist aber eine Ecke, in die ich nicht will - und logischerweise nicht kann." Trotz seiner pessimistischen Einschätzung will Carpendale jedoch auch weiterhin Musik machen: "Mit 67 geht man meistens in Rente. Das will ich nicht. In dieses Altersbild möchte ich nicht verpackt sein. Ich brenne für meine Musik, ich bin nicht der typische 67-Jährige", sagte der Sänger der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Mein Alter lässt mich völlig kalt"

Das Alter selbst bereitet dem Sänger keine Probleme: "Mein Alter lässt mich eigentlich völlig kalt, ich denke nicht daran. Ich muss zwischendurch daran erinnert werden, dass ich ein gewisses Alter erreicht habe."

Dennoch scheint sich Carpendale auch schon mit dem Thema Tod auseinandergesetzt zu haben. Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sprach er jedenfalls auch ein sehr ernstes Thema an: "Ich bin unbedingt für Sterbehilfe, weil ich glaube, dass es nicht richtig ist, dass sich im Einzelfall ein Mensch nach einem tollen Leben durch die letzten Jahre quälen muss", so der Sänger. "Jeder soll seine Entscheidungen zu persönlichen Dingen treffen dürfen. Es gibt zu viele Moralapostel auf dieser Welt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website