t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

AC/DC-Kopf Angus Young spricht über Demenzerkrankung von Malcolm


AC/DC-Rocker über Demenzerkrankung seines Bruders
Angus Young: "Malcolm hat durchgehalten, solange er konnte"

t-online, sgü

Aktualisiert am 19.11.2014Lesedauer: 1 Min.
AC/DC-Gitarrist Angus Young (59, rechts) spricht über die Demenzerkrankung seines Bruders Malcolm (61).Vergrößern des BildesAC/DC-Gitarrist Angus Young (59, rechts) spricht über die Demenzerkrankung seines Bruders Malcolm (61). (Quelle: dpa/imago-biky)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

41 Jahre lang rockte Malcolm Young (61, links) mit AC/DC die Bühne - bis er im Mai 2014 seinen Ausstieg bekanntgab. Der traurige Grund: Eine fortgeschrittene Demenzerkrankung. Jetzt hat Malcoms Bruder Angus (59) im Interview mit "The Pulse of Radio" verraten, wie hart sein Bruder gegen die Krankheit gekämpft hat. Und schließlich aufgeben musste.

"Er hat weitergemacht, solange er konnte", sagte AC/DC-Leadgitarrist Angus Young, und der Abschied sei ihm ungeheuer schwer gefallen. "Er hat noch Songs geschrieben, bis das nicht mehr ging. Du hast immer gehofft, dass es ihm wieder besser geht. Physisch gesehen ist das auch so, er hat eine sehr gute Therapie gemacht. Aber geistig hat er immer mehr abgebaut. Er hat dann selbst gesagt: 'Ich kann das nicht mehr machen.'"

Stevie Young hat Malcolms Platz eingenommen

Malcolm Young wird zurzeit in einer Pflegeeinrichtung in Sydney betreut. Das kommende AC/DC-Album "Rock Or Bust", das am 2. Dezember 2014 erscheint, ist das erste, das die Band ohne ihn aufgenommen hat. Seinen Platz in der Band hat sein Neffe Stevie Young eingenommen, der auch auf "Rock Or Bust" zu hören ist. Die Songs dafür hatten Malcolm und Angus noch zusammen geschrieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website