t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Kastelruther Spatzen: Einbruch bei Norbert Rier


Geld und Auto gestohlen
Einbruch bei Kastelruther Spatz Norbert Rier

Von t-online, dpa
22.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Kastelruther Spatz Norbert Rier wurde Opfer eines Einbruchs.Vergrößern des BildesKastelruther Spatz Norbert Rier wurde Opfer eines Einbruchs. (Quelle: ddp-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für Kastelruther-Spatzen-Frontmann Norbert Rier: In seinem Haus in Südtirol wurde in der Nacht auf Dienstag eingebrochen. Mitgehen ließen die Diebe vor allem Bares: "Die haben nur Geld gesucht und sogar die Handys liegen gelassen", sagte Rier dem Südtiroler Online-Portal "stol.it". Dokumente seien nicht weggekommen. Das Auto seiner Tochter hingegen wurde ebenfalls gestohlen.

Der 55-Jähige wirkte in einem Video-Interview mit dem Portal sichtlich mitgenommen von den Ereignissen. Jahrzehntelang sei nie etwas passiert - und dann so etwas: "Das war schon für alle ein Schreck und ein Schock", so Rier, der seit den 80er Jahren mit den Kastelruther Spatzen erfolgreich ist. Dennoch sieht der Volksmusiker die Sache positiv: "Im Endeffekt ist bis auf ein paar Sachschäden alles gut ausgegangen."

Am meisten macht Rier der Verlust des Autos seiner Tochter zu schaffen. Wie das Blatt "Dolomiten" berichtet, handelt es sich um einen alten Mercedes der A-Klasse, den sie von ihrem Opa geschenkt bekam. Der Wagen habe für die Tochter einen hohen emotionalen Wert gehabt.

Hund war keine Hilfe

Rier denkt nun darüber nach, sich eine Alarmanlage und Videokameras zuzulegen. Auf seinen Hund ist jedenfalls kein Verlass, stellte er fest. "Der Hund, den wir haben, ist einfach zu fein. Ich könnte keinen bösen Hund haben, aber unserer hat in der Situation halt auch nicht reagiert", so der Sänger.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website