t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Will Smith macht wieder Musik: 30 neue Songs - Tour ist geplant


Zurück zur Musik
Will Smith hat bereits 30 neue Songs parat

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Will Smith will macht wieder Musik und plant eine Welttournee.Vergrößern des BildesWill Smith will macht wieder Musik und plant eine Welttournee. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hollywoodstar Will Smith kehrt zu seinen Wurzeln zurück und macht wieder Musik. Das sagte er am Montag in der "Beats 1 Show" auf Apple Music. Er habe 30 neue Songs aufgenommen und sei ziemlich sicher, im Sommer 2016 auf eine weltweite Tour zu gehen, verriet der 47-Jährige.

"Ich schüttel' den Rost ab, klopfe den Staub 'runter", kündigte Smith sein ambitioniertes Vorhaben an. Zu den 30 neuen Stücken, die er in petto habe, sagte er: "Sechs oder sieben mag ich wirklich sehr, bei denen versuche ich, die Ideen richtig herüberzubringen."

Erst vor wenigen Tagen hatte Smith zusammen mit der kolumbianischen Gruppe Bomba Estereo den Remix "Fiesta" veröffentlicht. Darin beweist er, dass er nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Spanisch rappen kann.

"Mache weiter, bis ich 70 oder 80 bin"

Der Schauspieler, Filmproduzent und Musiker gab zu, dass sich viel verändert hat seit seinen Anfängen im Musikgeschäft. Dennoch rechnet er sich gute Chancen aus: "40 ist das neue 30, vielleicht ist sogar 50 das neue 30", sagte er und versprach, weitermachen zu wollen bis er 70 oder 80 sei. "Ich versuche immer noch, meine Stimme zu finden. Ich möchte so viele Dinge sagen. Ich kämpfe damit, sie auf eine Weise zu sagen, die zum Geschmack der Musik passt, die ich mögen würde."

Seine ersten Erfolge als Rapper feierte Smith Ende der 1980er Jahre unter dem Künstlernamen The Fresh Prince. Dieses Pseudonym wurde auch namensgebend für die Fernsehserie "The Fresh Prince of Bel Air", die ihm in den 90er Jahren den Weg für eine Schauspielkarriere ebnete.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website