t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

EM-Songs 2016: Von Ballermann-Gedödel bis Clubsound


Das sind die EM-Songs 2016
Vom Ballermann-Gedödel bis zum hippen Clubsound ist alles dabei

Von t-online
Aktualisiert am 10.06.2016Lesedauer: 2 Min.
EM-Songs 2016: Melanie Müller (links) trällert mit Stefan Stürmer (rechts) "Ab nach Frankreich". Micaela Schäfer (rechts) wackelt im Video mit.Vergrößern des BildesEM-Songs 2016: Melanie Müller (links) trällert mit Stefan Stürmer (rechts) "Ab nach Frankreich". Micaela Schäfer (rechts) wackelt im Video mit. (Quelle: Micaela Schäfer/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Müller lala schallallallalla": Wenn Melanie Müller (27) und Stefan Stürmer (39) ihren EM 2016-Song "Ab nach Frankreich" grölen, fühlt man sich wie am Ballermann. "Jeder für Jeden" von Herbert Grönemeyer und Felix Jaehn ist dagegen viel emotionaler und tiefgründiger - und Mark Forsters Song "Wir sind groß" kommt vor allem auf Youtube gut an.

Klar ist: Wir sehnen uns alle nach einem neuen EM-Song à la "Auf uns" von Andreas Bourani. Doch bis jetzt ist noch kein Titel aufgetaucht, der das Zeug zum neuen Fußball-Knaller-Song hat. Oder was meinen Sie? Wählen Sie Ihren Lieblings-EM-Song 2016!

Der amtliche EM-Song 2016 stammt von David Guetta (48). Die stimmgewaltige und bildhübsche Schwedin Zara Larsson (18) besingt darin Kampfgeist und Siegeskraft. "This One's For You" macht so richtig Lust auf Parties in lauen Sommernächten.

Ebenso tanzbar ist der musikalische EM-Beitrag von Musiklegende Herbert Grönemeyer (60) und dem Erfolgsproduzenten Felix Jaehn (24, "Cheerleader"). Allerdings spaltet "Jeder für Jeden" die Fußball-Nation. Für die einen ist die ungewöhnliche Kombination aus House-Beats und nuschelndem Grönemeyer-Gesang "hammgergeil", für die anderen jedoch "der langweiligste und stimmungsloseste EM-Song" und "billigste und kommerzigste Sch****".

jeder für jeden Vollversion

Auch das ZDF steuert einen eigenen EM-Song bei. Kein Geringerer als Hit-Produzent Mark Forster (32) singt "Wir sind groß" und könnte damit tatsächlich in Andreas Bouranis Fußstapfen treten. Der Song verbreitet Euphorie - und macht große Lust auf Tore, Jubel, Siegestaumel.

Eine Lobeshymne auf den Bayern-Kicker Thomas Müller ist der Ballermann-Hit "Ab nach Frankreich" von Melanie Müller und Stefan Stürmer. Viel nackte Haut gibt es im Video zu sehen: Nacktschnecke Micaela Schäfer zeigt ihre Tüten - nur spärlich in einem Fußball-Bikini verpackt. Spärlich ist allerdings auch der Sinn des Textes - mit steigendem Alkoholpegel ist er natürlich besser zu verkraften.

Ziemlich stumpf kommt auch der EM-Song "Schalala nach Hause!" von Jan Zerbst und Mickie Krause daher. Klingt mindestens so sehr nach Ballermann wie "Ab nach Frankreich".

Dieser EM-Ohrwurm kommt aus Hessen: "Arriba Deutschland" von Cuba Libre begeistert auf Facebook. Die Band-Mitglieder können ihren Erfolg kaum fassen. "Es war eine ganz schnelle Nummer", erzählte Gitarrist Michael Nießner in der "Hessenschau".

Einen echten "Tohrwurm" haben Christoph und Benjamin fabriziert. "Ballert ihn rein!" ist ein lustiger Partysong zum Mitgrölen. Das Video wurde mit Freunden und Bekannten der Musiker in Köln gedreht.

Ein weiterer, nicht offizieller EM-Song kommt von Die Dacher-Checker - alias Lars Redlich (Deutschland), Oliver Arno (Österreich) und Tino Andrea Honegger (Schweiz). Er heißt "Holland ist nicht mit dabei".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website