t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

StatusQuo: Rocker Rick Parfitt erleidet Herzinfarkt in Antalya


Nach Auftritt ins Krankenhaus gebracht
Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt erleidet Herzattacke

Von t-online
Aktualisiert am 17.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Rick Parfitt bei einem Status-Quo-Konzert im Sommer 2015.Vergrößern des BildesRick Parfitt bei einem Status-Quo-Konzert im Sommer 2015. (Quelle: imago/Rudolf Gigler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Sorge um den Status-Quo-Rocker Rick Parfitt (67): US-Medienberichten zufolge erlitt der britische Gitarrist und Sänger nach einem Auftritt in Antalya einen Herzinfarkt.

Am Mittwochabend war Parfitt mit seiner Band im Rahmen der Expo 2016 in der türkischen Touristenmetropole aufgetreten. Nach dem Konzert erlitt er eine Herzattacke und wurde in ein ortsansässiges Krankenhaus eingeliefert.

"Hat schon nach seiner Tasse Tee verlangt"

Parfitts Management verkündete, seine gesundheitliche Verfassung sei ernst, aber stabil: "Er hat schon nach seiner üblichen Tasse Tee verlangt, mit zwei Würfeln Zucker und einem Süßstoff."

Untersuchungsergebnisse stehen noch aus

Band-Manager Simon Porter ergänzte: "Es wird keinen weiteren Kommentar geben, bis die anstehenden ärztlichen Untersuchungen neue Ergebnisse bringen. Wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren."

"Hatte meine neun Leben"

Rick Parfitt hatte für diesen Herbst eine letzte Europa-Tour mit seiner Band geplant: "Eine Show tut heute körperlich weh", erklärte er im Februar 2016 in einer Pressemitteilung. 2014 sagte der Altrocker in einem dpa-Interview, dass er fünfzig Jahre lang 30 bis 40 Zigaretten am Tag geraucht und ein, zwei Flaschen Wein getrunken habe. Von den Drogen habe er sich bereits vor vierzehn Jahren verabschiedet. "Ich hatte meine neun Leben, mit Autounfällen, einem Herzbypass und zwei Herzattacken."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website