Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Philippe Zdar ist tot: Star-DJ vom Duo Cassius stirbt nach Sturz aus Fenster


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNeue Details zu "Spionageballon"Symbolbild für einen TextFeuer in Industriebetrieb – Feuerwehr warntSymbolbild für einen TextNach Erdbeben: Ex-Chelsea-Profi gerettet
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Star-DJ nach Sturz aus Fenster gestorben

Von t-online, sah

Aktualisiert am 20.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Philippe Zdar: Der DJ ist im Alter von 50 Jahren gestorben.
Philippe Zdar: Der DJ ist im Alter von 50 Jahren gestorben. (Quelle: picture alliance / abaca)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Philippe Zdar, französischer DJ und Mitglied der Band Cassius, ist tot. Er soll laut seines Managers aus einem Fenster eines Gebäudes in Paris gefallen und seinen Verletzungen erlegen sein.

Der französische DJ und Produzent Philippe Zdar, der mit bürgerlichem Namen Philippe Cerboneschi heißt, ist in der französischen Hauptstadt gestorben. Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Einige französische Medien berichten, er sei im Alter von 50 Jahren gestorben, laut Wikipedia wurde der DJ 52 Jahre alt.


Diese Persönlichkeiten sind 2019 von uns gegangen

Jan Fedder: Die "Großstadtrevier"-Legende ist am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren gestorben.
Marie Fredriksson: Die Roxette-Sängerin ist am 9. Dezember im Alter von 61 Jahren gestorben.
+38

Manager spricht von Unfall

Sein Manager Sebastien Farran bestätigte das Ableben des Künstlers bereits und teilte mit: "Er ist versehentlich durch das Fenster eines hohen Stockwerks eines Gebäudes in Paris gestürzt." Infolgedessen erlag er seinen Verletzungen.

Zdar bildete zusammen mit Hubert Blanc-Francard alias Boom Bass das French-House-Duo Cassius, das fester Bestandteil der französischen Elektronikszene war. Sie haben unter anderem mit den Beastie Boys oder Pharrell Williams zusammen gearbeitet. Das neue Album "Dreems" von Cassius soll am morgigen Freitag erscheinen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zudem ist vor Kurzem erst die neueste Single "Don’t Let Me Be" von Cassius erschienen und das Video dazu wurde zuletzt am 18. Juni 2019 auf Youtube eingestellt.


Einige Musikkollegen haben sich bereits zu dem Tod von Zdar geäußert. So auch der britische Star-DJ Calvin Harris, der schon im Alter von 15 Jahren ein Fan war.

"Schreckliche Neuigkeiten über Philippe Zdar, was für ein unglaublich talentierter Mann, der ein unglaublichen Vermächtnis hinterlässt", schreibt er auf Twitter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Le Figaro: Mort accidentelle à 50 ans de Philippe "Zdar" du duo électro Cassius (französisch)
  • Twitter-Account von Calvin Harris
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Protestlied erhält besondere Ehrung bei den Grammys
Von Sebastian Berning
Paris
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website