t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Udo Lindenberg – Sänger wütet gegen die AfD: "Grauen geht um im Land"


"Das Grauen geht um im Land"
Udo Lindenberg wettert gegen die AfD

Von t-online, dpa, sah

Aktualisiert am 31.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Udo Lindenberg: Er hat seine Meinung zum Wahlergebnis der AfD geäußert.Vergrößern des BildesUdo Lindenberg: Er hat seine Meinung zum Wahlergebnis der AfD geäußert. (Quelle: Wolfgang Kumm/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kultsänger Udo Lindenberg hat das starke Wahlergebnis der AfD bei der Landtagswahl in Thüringen scharf kritisiert. Er wünscht sich neue Visionen und Lösungen für die Herausforderungen.

Auf seinem Facebook-Account hat Udo Lindenberg seinem Ärger über das Wahlergebnis der rechtspopulistischen AfD freien Lauf gelassen. "24 Prozent. Und viele sagen immer noch: Das wird sich niemals wiederholen – aber seht ihr denn nicht an den Häuserwänden dieselben alten neuen Parolen?", schrieb der 73-jährige "Cello"-Sänger. "Das Grauen geht um im Land, nicht nur an Halloween", ist seine Meinung.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir brauchen keine rückwärtsgewandten Rassisten"

Der Musiker hatte eine besondere Verbindung zur ehemaligen DDR. Schon lange vor dem Mauerfall bemühte er sich immer wieder, dort aufzutreten, war in Kontakt mit der SED-Führung und sang sich mit Liedern wie "Mädchen aus Ostberlin" und "Sonderzug nach Pankow" in die Herzen der ostdeutschen Fans.


Nach den jüngsten Wahlergebnissen der AfD in Thüringen, Sachsen und Brandenburg schrieb Lindenberg weiter: "Wir brauchen keine rückwärtsgewandten Rassisten, Hetzer und menschenfeindliche Brandstifter mehr in unserm schönen Land, wir brauchen neue Visionen, Kreativpower für die Zukunft, echte Lösungen für die ganzen krassen Herausforderungen unserer Zeit."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website