Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Musik >

"Schlagerbooom": Helene Fischer überrascht und rührt Florian Silbereisen zu Tränen

Tränen bei Florian Silbereisen  

Helene Fischer überrascht ihren Ex beim "Schlagerbooom"

03.11.2019, 11:33 Uhr | rix, t-online.de

 (Quelle: imago images / osnapix)

Emotionales Wiedersehen: Helene Fischer hat ihren Ex-Freund Florian Silbereisen überrascht. (Quelle: Promiboom)

Helene Fischer überrascht Florian Silbereisen

Emotionale Augenblicke beim "Schlagerboom 2019". Helene Fischer kommt als Überraschungsgast. Ihr Ex und Moderator Florian Silbereisen ist so gerührt, dass ihm sogar die Tränen kommen. (Quelle: Promiboom)

Emotionales Wiedersehen: Helene Fischer hat ihren Ex-Freund Florian Silbereisen überrascht. (Quelle: Promiboom)


Es war der wahrscheinlich rührendste Moment des Abends: Helene Fischer hat für Florian Silbereisen ihre Auszeit unterbrochen – und den Moderator damit beim "Schlagerbooom" zum Weinen gebracht.

Am Samstagabend begrüßte Florian Silbereisen in der ARD die Elite der Schlagerszene. Eröffnet wurde der "Schlagerbooom" von Maite Kelly. Es folgten Stars wie Howard Carpendale, Roland Kaiser, Andrea Berg oder Right Said Fred. Viele der Künstler waren bereits im Vorfeld angekündigt.

Doch während der Show gab es auch Überraschungsgäste. So stand zum Beispiel auf einmal Fußballer Roman Weidenfeller auf der Bühne, auch Reiner Calmund überraschte die Zuschauer – aber auch den Moderator. Denn selbst Florian Silbereisen war in diese Planung nicht eingeweiht. Und so traf ihn sein letzter Überraschungsgast mitten ins Herz.

"Ich bin völlig ahnungslos"

"Jetzt wird es noch einmal spannend. Ich bin völlig ahnungslos", sagte der 38-Jährige auf der Bühne. Eine Stimme aus dem Off kündigte den nächsten Act an: "Überraschungsgast Nummer drei ist ganz heimlich nach Dortmund gereist. Überraschungsgast Nummer drei hat sich bis zuletzt versteckt." Bei dem nächsten Gast sollte es sich um eine Frau handeln. "Die große Karriere dieser Sängerin hat 2005 in den Feste-Shows begonnen mit einem Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen."

Spätestens nach diesem Hinweis war dem Moderator klar, in der großen Box auf der Bühne befindet sich seine Ex-Freundin. Florian Silbereisen rang nach Luft, kämpfte mit den Tränen. Und tatsächlich: In einem Look komplett in Schwarz und mit einem goldenen Mikrofon in der Hand lief Helene Fischer auf den Moderator zu. Der konnte inzwischen seine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Auszeit für den Ex unterbrochen

Das Paar hatte sich im Dezember nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt. Im Januar 2019 standen der Moderator und die Sängerin noch einmal zusammen bei den "Schlagerchampions" auf der Bühne. Seitdem war Helene Fischer von der Bildfläche verschwunden, gönnte sich fernab des Rampenlichts eine Auszeit. Für den "Schlagerboom" und ihren Ex-Freund hat sie ihre Pause jetzt unterbrochen.

"Ich bin in deinen Festen groß geworden. Ich durfte so viele schöne Auftritte bei euch machen. Ich bin Jahr für Jahr gewachsen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit heute hier zu sein", erklärte die 35-Jährige. "Ich bin so dankbar dich, so einen tollen Menschen, weiterhin in meinem Leben zu haben." Immer wieder fielen sich der Moderator und die Schlagerkönigin in die Arme.
 


Bei vielen Fans im Publikum kullerten die Tränen. Einigen war anzusehen, dass sie sich einfach nur wünschen würden, dass Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder ein Paar werden. 

Verwendete Quellen:
  • "Schlagerbooom" vom 2. November

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal