t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Wie geht es weiter für die Band von Florian Silbereisen?


Sorge um Klubbb3
Wie geht es weiter für die Band von Florian Silbereisen?

t-online, spot on news

31.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Klubbb3: Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle.Vergrößern des BildesKlubbb3: Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle. (Quelle: M. Kremer / Future Image / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Monaten wird spekuliert: Werden Klubbb3 jemals wieder in der Originalbesetzung auf der Bühne stehen? Jetzt hat sich Florian Silbereisen zur Zukunft der Band geäußert.

Seit November ist Jan Smit von der Bildfläche verschwunden. Der Niederlände hatte damals angekündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen zu müssen. Damals war von "bis Ende des Jahres" die Rede. Doch auch im Januar fehlte von den 34-Jährigen bis lang jede Spur. In der Open-Air-Show "Wenn die Musi spielt" am 18. Januar traten Florian Silbereisen und Christoff De Bolle ohne Jan Smit auf.

"Ich war nicht mehr in der Lage dazu"

Anderthalb Wochen später hat sich Jan Smit erneut via Instagram zu Wort gemeldet. "Im November zog ich mich aus der Öffentlichkeit zurück, weil ich sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr in der Lage dazu war, aufzutreten oder Programme zu präsentieren", schrieb der 34-Jährige an seine Fans. "Seitdem bin ich mit einer Reihe von Spezialisten in Kontakt gekommen, um über die Achterbahn zu sprechen, die mein Leben in den letzten 23 Jahren beherrscht hat."

Doch das nehme sehr viel mehr Zeit in Anspruch, als der Sänger angenommen hatte. Deshalb werde seine Auszeit auch weiter andauern. Er habe beschlossen, "die geplanten Konzerte vorerst zu verschieben". Doch was heißt das für seine Band? Wie geht es weiter für Klubbb3? Dazu äußerte sich Jan Smit nicht, dafür aber Florian Silbereisen.

"Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt"

Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärte der Ex von Helene Fischer zunächst, dass er für den Rückzug seines Kollegen vollstes Verständnis habe. "Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht. Alles andere ist nun erstmal völlig unwichtig", so der Schlagerstar. Das dritte Bandmitglied Christoff und er seien immer für ihn da, wenn er sie brauche und sie seien in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe in ständigem Kontakt.

Klubbb3 werde natürlich erst wieder auftreten, wenn Jan wieder gesund und fit sei, so Silbereisen weiter. Weitere Pläne für die Band sind aber bereits angelegt: "Im Sommer werden neue Titel für das nächste Album vorbereitet, die dann im zweiten Halbjahr aufgenommen werden. Im Januar soll dann das neue Album veröffentlicht werden." Bis Mai sind laut Silbereisen aber keine Klubbb3-Auftritte geplant, da Jan Smit sich "ganz in Ruhe" auf ein anderes Projekt vorbereiten soll: Er wird das ESC-Finale in den Niederlanden Mitte Mai mitmoderieren.

Jan Smit hatte in seinem Statement bereits angekündigt, dass diese Aufgabe ihm bei seiner musikalischen Rückkehr helfen werde: "Das gibt mir die Ruhe, die ich jetzt brauche und die Zeit für musikalische Inspiration. Neue Lieder von einem wiedergeborenen Jan werden also sicher kein Problem sein."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website