t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Nach Tod von Charlie Watts: Wie ist die Zukunft der Rolling Stones?


Nach Tod von Charlie Watts: Wie ist die Zukunft der Rolling Stones?

Von dpa, t-online, Seb

25.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Die Rolling Stones (v.l.): Charlie Watts, Ronnie Wood, Mick Jagger und Keith Richards.Vergrößern des BildesDie Rolling Stones (v.l.): Charlie Watts, Ronnie Wood, Mick Jagger und Keith Richards. (Quelle: IMAGO / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod von Charlie Watts schockte am Dienstag die Musikwelt. Doch wie geht es für die Rolling Stones weiter? Werden Mick Jagger und Co. nun in Rock'n'Roll-Rente gehen?

Volles Haar, drahtige Körper und scheinbar niemals müde: Die Rolling Stones galten als Inbegriffs des Wunsches nach ewiger Jugend. Seit knapp 60 Jahren rocken Mick Jagger, Keith Richards und bis vor kurzem auch Charlie Watts die Bühnen der Welt. Doch nun ist der Schlagzeuger im Alter von 80 Jahren gestorben. Mehr Gentleman als Rebell, stets gut gekleidet und immer verlässlich, galt er auch über das Musikalische hinaus als Motor der Band.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Als könnten sie es selbst noch nicht ganz fassen, waren die Reaktionen von Jagger und Richards zunächst ohne Worte. Jagger postete ein Foto von Watts hinter seinem Schlagzeug.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei Richards war es nur das kommentarlose Bild eines Drumsets, an dem ein Schild hing mit der Aufschrift "Closed" (zu Deutsch: "Geschlossen"). Gitarrist Ronnie Wood, der 1975 zu den Stones stieß, war der erste, der seine Sprache wiederfand: "Ich werde dich sehr vermissen. Du bist der Beste", postete er auf Instagram. Auf der Webseite der Band war nur ein großes Porträt von Watts zu sehen. Der Liebhaber maßgeschneiderter Anzüge schmunzelt darin in feinsten Zwirn gekleidet mit verschränkten Armen in die Kamera.

Wie geht es für die Stones weiter?

In britischen Medien wurde bereits spekuliert, die Stones könnten nun aus dem Tritt geraten oder gar ganz hinwerfen. Hat womöglich die Aura der Unsterblichkeit, mit der sie das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägten und selbst deren Enkel noch begeisterten, mit dem Tod von Watts Schaden genommen?

Der britische Journalist und Buchautor Tony Barrell mutmaßte, die übrigen Bandmitglieder könnten "aus Respekt" für den Drummer ihre gemeinsame Karriere beenden. Es sei natürlich möglich weiterzumachen, sagte Barrell der Nachrichtenagentur PA. Doch der Klang würde niemals wieder der gleiche sein. Die Band selbst äußerte sich zunächst nicht zu ihren weiteren Plänen.

Für die geplante US-Tour sollte Watts aus gesundheitlichen Gründen ohnehin ersetzt werden. Einspringen soll Steve Jordan, der bereits auf mehreren Solo-Alben von Gitarrist Keith Richards zu hören war. Doch ob die Stones ihre Magie auch dauerhaft ohne den Taktgeber Watts entfalten können, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website