Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Musical-Legende Stephen Sondheim ist tot

Von t-online, wan

Aktualisiert am 26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Der berühmte und gefeierte Musical-Komponist und Texter Stephen Sondheim (Archivbild): Er wurde 91 Jahre alt.
Der berühmte und gefeierte Musical-Komponist und Texter Stephen Sondheim (Archivbild): Er wurde 91 Jahre alt. (Quelle: Armando Gallo/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKahn widerspricht LewandowskiSymbolbild für einen TextAffenpocken: Zweiter Herd gemeldetSymbolbild für einen TextKajak-Unfall: Deutscher ertrinkt in TirolSymbolbild für einen TextTornado: Schwerverletzte in PaderbornSymbolbild für einen TextMusk spottet nach MissbrauchsvorwurfSymbolbild für einen TextBerichte: BVB will Ex-Schalke-TrainerSymbolbild für einen TextRoyal Family nahm ukrainische Geflüchtete aufSymbolbild für einen TextArbeiter ersticken in BrunnenschachtSymbolbild für einen TextSo viele WhatsApps haben Sie verschicktSymbolbild für einen TextSarah Connor teilt seltenes PärchenfotoSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum bekam panische SMS

Er schrieb den Text zu "West Side Story" und galt als einer der einflussreichsten Künstler der amerikanischen Musicals. Stephen Sondheim starb am Freitag in seinem Haus in Connecticut.

Der amerikanische Musical-Autor Stephen Sondheim ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 91 Jahren, berichten mehrere US-Medien und sein Anwalt F. Richard Pappas.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Michael Degen: Der Schauspieler starb am 9. April 2022 im Alter von 90 Jahren.
Uwe Bohm: Der Schauspieler starb am 8. April 2022 im Alter von 60 Jahren.
+57

Sondheim galt als einer der bedeutendsten Komponisten am Broadway, der immer wieder Grenzen überschritt und neue, kreative Wege in dem Genre suchte. Man nannte ihn auch den Neuerfinder des Musicals. Mit den Texten für "West Side Story" landete er in den 1950er-Jahren einen Welterfolg, aber auch "Gypsy" in den 90ern wurde sehr bekannt.

Weitere Artikel


Er gewann mehrere Tony Awards, arbeitete mit Leonhard Bernstein zusammen und bekam 2015 die Presidential Medal of Freedom vom damaligen US-Präsidenten Barack Obama verliehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ed Sheeran ist wieder Vater geworden
Musik
Eurovision Song ContestHelene FischerLena Meyer-LandrutVanessa Mai

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website