t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Baby Cino (†20) ist tot: US-Rapper in Miami erschossen


Nur Minuten nach Haftentlassung
US-Rapper Baby Cino in Miami erschossen

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 19.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Baby Cino: Der Rapper wurde in einem roten Nissan in Miami erschossen.Vergrößern des BildesBaby Cino: Der Rapper wurde in einem roten Nissan in Miami erschossen. (Quelle: BabyCino1/Instagram)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rapper Baby Cino galt in den Staaten als aufstrebender Star am Hip-Hop-Himmel. Jetzt wurde er mit 20 Jahren aus dem Leben gerissen – offenbar durch einen Mord.

Nur wenige Minuten nach seiner Haftentlassung wurde Baby Cino Opfer eines Mordanschlags – mitten auf einer vielbefahrenen Autobahn im Feierabendverkehr. Der US-amerikanische Rapper war sofort tot. Wie der "Miami Harald" meldet, habe sich der Überfall auf sein Fahrzeug am Mittwochnachmittag ereignet.

Laut Polizeiquellen wurden mindestens 40 Schüsse auf einen roten Nissan abgegeben, in dem sich der Musiker gemeinsam mit einem Freund befand. Die Schießerei ereignete sich kurz nachdem Baby Cino eine Haftstrafe beendet und von einem Bekannten vom Gefängnis abgeholt worden sei, so der Medienbericht.

Ist ein Bandenkrieg Hintergrund des Anschlags?

Der Rapper soll bei dem Überfall mehrere Schusswunden erlitten haben, darunter einen Kopfschuss. Er sei noch am Tatort verstorben. Der Fahrer des Wagens sei ebenfalls schwer verletzt worden und befinde sich derzeit in einem örtlichen Krankenhaus. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand herrscht Unklarheit, er schwebe wohl weiter in Lebensgefahr.

Die Täter seien bislang flüchtig. Die Polizei suche nach einem dunklen Fahrzeug, dass sich mit großer Geschwindigkeit vom Tatort entfernt habe. Es seien erste Hinweise eingegangen, dass ein Bandenkrieg zwischen verfeindeten Gangs der Hintergrund des Mordanschlags sein könnte. Baby Cino, der mit bürgerlichem Namen Timothy Starks hieß, galt in Florida als aufstrebender Newcomer in der Rap-Szene.

Verwendete Quellen
  • Miami Herald: "Miami rapper known as ‘Baby Cino’ murdered on Palmetto, minutes after leaving jail" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website