t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Estelle durfte bei Staatsempfang dabei sein


Niederländische Royals sind zu Besuch
Prinzessin Estelle darf bei Staatsempfang dabei sein

Von t-online, CKo

12.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Estelle: Die Zehnjährige durfte bei einem offiziellen Termin dabei sein.Vergrößern des BildesPrinzessin Estelle: Die Zehnjährige darf bei einem offiziellen Termin dabei sein. (Quelle: IMAGO/PPE)
Auf WhatsApp teilen

Das niederländische Königspaar ist in Schweden zu Besuch. Bei einem offiziellen Auftritt im Palast darf auch Nachwuchs Estelle dabei sein.

König Willem-Alexander und Königin Máxima sind für drei Tage bei ihren königlichen Kollegen in Schweden zu Gast. Am ersten Tag ihres Besuchs, der einige Termine in Stockholm und Göteborg bereit hält, wird das Paar von den Schweden herzlich empfangen. Dabei treten aber nicht nur die erwachsenen Royals auf – auch einem Mini-Royal wurde die Teilnahme erlaubt.

Zwischen all den Erwachsenen posiert Prinzessin Estelle im königlichen Palast in Schwedens Hauptstadt für die Kameras. Selbstsicher steht sie zwischen Willem-Alexander und seiner Ehefrau, auf dem Gesicht ein breites Lächeln.

Genau wie die anderen Anwesenden hat sich die Zehnjährige für den Termin zurecht gemacht. Sie trägt ein knielanges Kleid mit Hahnentrittmuster und Knopfreihe. Darunter eine helle Strumpfhose sowie schwarze Ballerinas und eine zu den Schuhen farblich passende kleine Handtasche.

Der niederländische Monarch trägt einen dunkelblauen Anzug, ebenso wie Prinz Daniel. König Carl Gustaf und Prinz Carl Philip haben sich für ihre offizielle Uniform entschieden. Wie abgesprochen tragen die Damen jeweils unterschiedliche kräftige Farben. Prinzessin Sofias Outfit ist komplett in Knallrot gehalten, Königin Silvia setzt auf ein dunkles Grün, Máxima war mit ihrem hellrosa Look schon fast die Unauffälligste der Gruppe. Prinzessin Victoria ihrerseits erstrahlt in einem violetten Kleid.

Dass Estelle an dem Termin teilnehmen darf, könnte mit ihrer Position im Königshaus zu tun haben. Die Tochter von Victoria ist nach ihrer Mutter an zweiter Stelle der Thronfolge. Die Schülerin ist das ältere Kind der 45-Jährigen und ihres Mannes Daniel. Das Paar hat zudem den sechsjährigen Sohn Oscar. Er ist hinter seiner Schwester auf Platz drei der Thronfolge.

Verwendete Quellen
  • Bilder von Imago Images
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website