t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Enkel übernehmen Aufgabe: Novum für Krönung von Charles


Nicht nur Prinz George dabei
Enkel übernehmen Aufgabe: Novum für Krönung von Charles

Von spot on news, JaH

18.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte: Die Drei sollen bei Charles' Krönung dabei sein.Vergrößern des BildesPrinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte: Die Drei sollen bei Charles' Krönung dabei sein. (Quelle: Karwai Tang / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Mai wird Charles zum König gekrönt. Dabei sein werden neben William und Kate auch deren drei Kinder. Die sollen eine besondere Aufgabe übernehmen.

Wenn König Charles III. und Königingemahlin Camilla am 6. Mai gemeinsam gekrönt werden, spielen die Enkelkinder eine wichtige Rolle. Jedenfalls, wenn es um die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate geht. Berichten zufolge werden nun nämlich neben Prinz George auch Prinzessin Charlotte und Prinz Louis eine wichtige Rolle spielen. Zuvor war nur von Prinz George die Rede gewesen.

Die Kinder des Prinzen und der Prinzessin von Wales, William und Kate, werden den König und seine Frau begleiten, wenn diese die Abtei nach dem Gottesdienst verlassen, wie die "Times" jetzt berichtet. Anne, die Prinzessin Royal, ihr Ehemann Vizeadmiral Sir Tim Laurence, der Herzog und die Herzogin von Edinburgh, der Herzog und die Herzogin von Gloucester, der Herzog von Kent und Prinzessin Alexandra sollen beim Ausmarsch aus der Londoner Kirche ebenfalls dabei sein. Nicht vorgesehen sind dagegen Prinz Andrew, Prinzessin Beatrice, Prinzessin Eugenie, Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Kate und William denken noch über besondere Aufgabe nach

Des Weiteren wird erwartet, dass die Kinder des Thronfolgerpaares zusammen mit ihren Eltern in einer Kutsche hinter der von Charles und Camilla – Golden State Coach – zum Buckingham Palast zurückfahren werden. Offiziell überlegen Prinz William und Prinzessin Kate allerdings noch, welche Rolle George sowie Charlotte, die vier Tage vor der Krönung acht Jahre alt wird, und Louis, der im April fünf Jahre alt wird, an diesem Tag spielen könnten. Die Teilnahme der Kinder an öffentlichen Veranstaltungen wird normalerweise nicht im Voraus bestätigt, insbesondere nicht für Louis aufgrund seines jungen Alters.

Der neunjährige George, der der zweite in der Thronfolge ist, und Charlotte nahmen im September auch schon am Staatsbegräbnis ihrer Urgroßmutter, Queen Elizabeth II., in der Westminster Abbey teil. Prinz Louis war damals nicht anwesend. Wie es heißt, soll er zu jung gewesen sein, um mit seinen Eltern an dem Gottesdienst teilzunehmen.

Die Einbindung seines Thronfolgers und dessen Familie bei der Krönung wäre ein Novum. Traditionell wohnen die Nachfolger der Zeremonie zwar bei, sie spielen aber keine Rolle. So war es beim damaligen Prinz Charles bei der Krönung von der Königin im Jahr 1953, und auch Elizabeth selbst schaute bei der Krönung ihres Vaters, König Georg VI., nur zu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website