t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Thronjubiläum in Schweden: Prinzessin Sofia zeigt sich mit ihren Söhnen


Alexander und Gabriel
Seltener Auftritt von Prinzessin Sofias Kindern

Von t-online, dpa, CKo

17.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Sofia: Sie hat zwei Kinder.Vergrößern des BildesPrinzessin Sofia: Sie hat zwei Kinder. (Quelle: IMAGO / TT)
Auf WhatsApp teilen

Bei den Feierlichkeiten zu Carl Gustafs Thronjubiläum hatten die Söhne von Prinzessin Sofia einen Auftritt. Die Jungs erschienen in schicken Anzügen auf.

In den vergangenen Tagen wurde in Schweden das Thronjubiläum von König Carl XVI. Gustaf gefeiert. 50 Jahre regiert der Monarch bereits. In diesem Rahmen haben die Mitglieder des Palasts ein paar Auftritte gehabt, auch in eleganten Abendgarderoben. Am Samstag ließen sie die Feierlichkeiten mit einem Konzert ausklingen, bei denen auch zwei junge Familienmitglieder einen Auftritt hatten.

Sofia in einem rosafarbenen Outfit

Prinz Carl Philip und seine Ehefrau Prinzessin Sofia kamen mit ihren Söhnen zum Konzert. Prinz Gabriel und Prinz Alexander trugen wie ihr Vater dunkle Anzüge. Sofia setzte hingegen einen farblichen Kontrast durch ihre rosafarbene Kleidung.

Bilder zeigen, wie sich die vierköpfige Familie an den Händen hält, auf einem weiteren Foto trägt der sechsjährige Gabriel die Handtasche seiner Mutter. Carl Philip ist das zweite Kind und der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia. Er und seine Ehefrau haben neben Alexander und Gabriel noch den zweijährigen Sohn Julian. Die Eltern sind seit 2015 verheiratet.

Der eigentliche Jubiläumstag von Carl Gustaf war bereits am Freitag gewesen. An dem Tag war es genau 50 Jahre her, dass er nach dem Tod seines Großvaters König von Schweden wurde – damals im noch jungen Alter von 27 Jahren. Anfangs unerfahren und unbeholfen, entwickelte sich der König zu einem vom Volk respektierten und geschätzten Staatsoberhaupt. Heute ist er der am längsten amtierende Monarch der schwedischen Geschichte und einer der dienstältesten Amtsträger weltweit.

Verwendete Quellen
  • Bilder von Imago Images
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website