t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Auch Kates Bild mit William manipuliert? Fotograf spricht


"Wir ändern unsere Fotos nicht"
Neue Gerüchte über Kate und William – Fotograf spricht

Von spot on news, t-online, sow

Aktualisiert am 14.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Thronfolger unter Druck: Hat Kate ihrem Mann einen Bärendienst erwiesen?Vergrößern des BildesDie Thronfolger unter Druck: Hat Kate ihrem Mann einen Bärendienst erwiesen? (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist das jüngste Bild von Prinzessin Kate und Prinz William im Auto auch manipuliert worden? Der Fotograf hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.

Nach dem Wirbel um das nachbearbeitete Muttertagsfoto von Prinzessin Kate und ihren drei Kindern waren vor wenigen Tagen Gerüchte aufgekeimt, dass auch das jüngste Bild von Kate und Prinz William vom 11. März, das sie in einem Auto zeigt, manipuliert worden sei. Die beiden waren am Montag auf der Rückbank eines Pkw abgelichtet worden, als William gerade auf dem Weg zum Gottesdienst war.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Jetzt hat sich der Fotograf Kelvin Bruce zu Wort gemeldet und stellt klar: "Wir ändern unsere Fotos nicht." Ebenjener Kelvin Bruce ist seit Jahren im Geschäft der Royal-Fotos tätig, hat schon sehr private Momente der Königsfamilie dokumentiert: von Prinz Andrew über Prinzessin Beatrice bis hin zu Queen Elizabeth II. Laut eigener Aussage hat Bruce auf seiner Homepage "einige der historischsten und ikonischsten Momente im Leben der modernen königlichen Familie festgehalten".

Im Gespräch mit der US-Zeitung "New York Post" erklärte er, dass er mit seinem Partner von einer Nachrichtenagentur engagiert worden sei, um ein Foto von Prinz William auf dem Weg zur Westminster Abbey zu machen. "Die Autos verließen Windsor Castle und ich habe sie ein kurzes Stück entfernt auf der Datchet High Street fotografiert – um genau zu sein: vor der Hausnummer 39", sagte der Fotograf. Autoaufnahmen seien zumeist schlecht planbar und durch die Spiegelungen des Fensterglases könne es "schwierig" werden.

"Es stellte sich heraus, dass es Catherine war"

Er knipste die Fotos und sah anschließend nach, ob er William auf der Rückbank erwischt habe. Durch Zufall habe er dann bemerkt, dass jemand neben ihm saß. "Es stellte sich heraus, dass es Catherine war", so Kelvin Bruce, der in Großbritannien für seine Fotos der Königsfamilie berühmt-berüchtigt ist.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Annahme vieler, dass die Silhouette von Kates aus dem Fenster blickenden Gesicht nachbearbeitet worden sei, dementierte er. "Wir ändern unsere Fotos in Photoshop nicht, außer bei Bedarf, um die Lichtverhältnisse anzupassen."

Die Richtigkeit des Fotos war angezweifelt worden, nachdem Prinzessin Kate vor wenigen Tagen öffentlich zugegeben hatte, dass das Instagram-Foto von ihr und den drei Kindern George, Charlotte und Louis am 10. März von ihr bearbeitet worden sei. Anstatt den öffentlichen Wirbel zu besänftigen, bewirkte Kates Entschuldigung via X jedoch das Gegenteil. Durch das PR-Desaster zweifeln nun viele an der Glaubwürdigkeit der Royals.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website