t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Fürst Albert II.: Das sind seine Ex-Freundinnen


Datete er auch Topmodels?
Das sind die Ex-Freundinnen von Fürst Albert II.

Von t-online
14.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Fürst Albert II.: Der heute 66-Jährige soll die eine oder andere bekannte Frau gedatet haben.Vergrößern des BildesFürst Albert II.: Der heute 66-Jährige soll die eine oder andere bekannte Frau gedatet haben. (Quelle: IMAGO/Piovanotto Marco/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor seiner Ehe mit Charlène hatte Fürst Albert II. Affären mit mehreren Frauen. Manche davon sind bestätigt – andere beruhen nur auf Gerüchten.

Fürst Albert II. lernte seine heutige Ehefrau Charlène vor 24 Jahren kennen. Doch erst 2006 zeigten sich die beiden erstmals gemeinsam bei einer öffentlichen Veranstaltung. Vier Jahre später gab der monegassische Palast ihre Verlobung bekannt, die Hochzeit folgte im Jahr darauf. Heute sind sie Eltern von Zwillingen: Gabriella und Jacques sind neun Jahre alt.

Vor seiner Beziehung zu der ehemaligen Schwimmerin hatte der Fürst ein bewegtes Liebesleben – sofern man allen Gerüchten glauben mag. Albert, der am 14. März seinen 66. Geburtstag feiert, wurde über die Jahre hinweg an der Seite von zahlreichen Frauen gesichtet. Zu einigen waren die Beziehungen offiziell, über andere kann bis heute nur gemutmaßt werden. Ein Blick zurück auf seine bekanntesten Ex-Freundinnen.

"Albert mochte meinen Sex-Appeal"

Die italienische TV-Bekanntheit Simona Tagli hat den Fürsten laut eigenen Angaben 1998 in Rom kennengelernt. Ihre Romanze soll drei Jahre gehalten haben. Vor zwei Jahren packte sie bei der "Bild"-Zeitung über ihre gemeinsame Zeit aus, bezeichnete Albert als "leidenschaftllich". "Ich trage Albert bis heute mit viel Liebe in meinem Herzen. Er ist ein Märchenprinz! Albert mochte vor allem meine Weiblichkeit, meinen Sex-Appeal", gab sie an.

Danach zeigte sich der Royal an der Seite von Model Tasha de Vasconcelos. 2001 wurde sogar über eine Verlobung spekuliert. Diese dementierte Albert jedoch. "Diese Gerüchte sind haltlos und entbehren jeder Grundlage", hieß es in der Mitteilung. 2011 verriet sie der "Bild", dass sie noch immer mit dem Fürsten in Kontakt stehe. "Wir sind rein platonisch befreundet. Er ist mein enger Vertrauter seit Ewigkeiten." Wie ihr Verhältnis heute ist, ist nicht bekannt.

Albert hat zwei uneheliche Kinder

Zwei seiner Romanzen blieben für den Fürsten nicht ohne Folgen: Er hat zwei uneheliche Kinder. Anfang der Neunzigerjahre hatte er eine Affäre mit der US-amerikanischen Kellnerin Tamara Jean Rotolo. 1992 kam ihre Tochter Jasmin Grace Grimaldi auf die Welt. Die Vaterschaft erkannte Albert jedoch erst 2006 offiziell an.

2005 erfuhr die Öffentlichkeit dann von seinem Sohn Alexandre Grimaldi-Coste. Der heute 20-Jährige stammt aus Alberts Affäre mit der ehemaligen Stewardess Nicole Coste. Kennengelernt hatten sich die beiden bereits 1997, sollen sechs Jahre lang eine geheime Beziehung geführt haben.

Datete er etwa Claudia Schiffer?

Es gibt aber auch allerhand Gerüchte um Romanzen, die sich seit Jahren hartnäckig halten, aber nie bestätigt wurden. So fallen im Zusammenhang mit dem Fürsten bekannte Namen wie Naomi Campbell, Gwyneth Paltrow, Brooke Shields, Catherine Oxenberg oder auch Claudia Schiffer.

Darüber hinaus trat Albert immer mal wieder mit verschiedenen Frauen bei öffentlichen Veranstaltungen auf. So etwa mit der US-Schauspielerin Angie Everhart. Sie besuchten 2000 zusammen eine Party im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes. Ein Jahr später wurde berichtet, der Fürst habe ernstere Absichten, doch ihre Verbindung hielt bekanntlich nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website