t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate hat Krebs: Bruder James teilt rührenden Post mit Foto


"Wir haben viele Berge bestiegen"
Kates Bruder James teilt rührende Worte – und zeigt seltenes Foto

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.03.2024Lesedauer: 2 Min.
James Middleton: Er ist der jüngere Bruder von Prinzessin Kate.Vergrößern des BildesJames Middleton: Er ist der jüngere Bruder von Prinzessin Kate. (Quelle: Getty Images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anlässlich der Krebsdiagnose seiner Schwester hat James Middleton auf Instagram bewegende Zeilen gepostet. Für viele Royal-Fans kommt der Beitrag überraschend.

Es ist ein Video, mit dem niemand gerechnet hat. Am Freitagabend wurde auf dem Instagram-Profil von William und Kate ein zweiminütiger Clip gepostet, in dem die Prinzessin ihre Krebsdiagnose öffentlich macht. Die 42-Jährige sitzt auf einer Parkbank im Grünen, mit ruhiger Stimme erzählt sie von den vergangenen Monaten, dass sie an Krebs erkrankt sei und sich aktuell einer vorbeugenden Chemotherapie unterziehe.

Kaum war das Video auf Instagram veröffentlicht, häuften sich schnell die ersten Kommentare unter dem Beitrag. Fans aus aller Welt nahmen Anteil, schickten der Prinzessin Genesungswünsche. Auch andere Mitglieder des britischen Königshauses wie Charles und Camilla meldeten sich zu Wort – und auch Harry und Meghan.

"Wir haben viele Berge bestiegen"

Ein Post auf Instagram überraschte jedoch. James Middleton teilte auf der Social-Media-Plattform einen Beitrag, den er seiner Schwester widmete. Zu einem Foto, das Kate und ihn in jungen Jahren zeigt, schrieb der heute 36-Jährige: "Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam viele Berge bestiegen. Als Familie werden wir auch diesen gemeinsam erklimmen." Dahinter setzte er neben einem Berg-Emoji auch ein rotes Herz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es ist das erste Mal, dass James Middleton ein Foto von sich mit seiner Schwester veröffentlicht. Denn eigentlich schweigt Kates Familie, wenn es um die royale Verwandtschaft geht. Fragen in Interviews versucht James Middleton zu umgehen, auf Instagram finden sich nur Fotos von seinen Hunden, seiner Frau und seiner Arbeit wieder. Ganz selten mal ein Bild von Schwester Pippa oder Mutter Carole.

Ein einziges Mal machte der 36-Jährige eine Ausnahme. Das war im Februar 2020. Damals teilte er einen Beitrag, um auf "Early Years", ein neues Projekt von Prinzessin Kate, aufmerksam zu machen. Dazu postete James jedoch kein Bild von seiner Schwester, sondern nur eins von sich mit einem Hund.

Doch auch wenn die Middletons nur selten über ihre Verbindung sprechen, ist bekannt, dass sich alle Familienmitglieder nahestehen. So soll auch Prinzessin Kate diejenige gewesen sein, die ihrem Bruder in seinen dunkelsten Zeiten zur Seite stand und ihn ermutigt habe, offen über seine Depressionen zu sprechen. Nun ist er es, der ihr zur Seite stehen und mit ihre den Berg erklimmen wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website