Vor ihrer Ehe mit Felipe VI. Das ist Königin Letizias Ex-Mann Alonso Guerrero Pérez

Felipe und Letizia feiern heute ihren 21. Hochzeitstag. Vor ihrer Beziehung gab es im Leben der Königin einen anderen Mann. Auch ihm gab sie einst das Jawort.
Aus einer Journalistin wurde eine Königin: Am 22. Mai 2004 heirateten Prinz Felipe VI. die fünf Jahre jüngere Nachrichtensprecherin Letizia Ortiz Rocasolano. Für die damals 31-Jährige war es nicht die erste Hochzeit. Vor ihrer Ehe mit dem spanischen Prinzen hatte sie bereits einem anderen Mann die ewige Treue geschworen. Ende der Neunziger stand Letizia schon einmal vor dem Traualtar.
Am 7. August 1998 heiratete sie den Schriftsteller Alonso Guerrero Pérez. Doch die Ehe war nicht für die Ewigkeit bestimmt. Ein Jahr nach der Hochzeit trennten sich die beiden wieder. Diese Beziehung gehört heute der Vergangenheit an. Foto des Paares existieren jedoch weiterhin. So sind unter anderem diese zwei Schnappschüsse im Netz zu finden. Beide Bilder zeigen sie Arm in Arm.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Letizia und Alonso Guerrero Pérez sollen sich bereits zehn Jahre lang gekannt haben, ehe sie Ende der Neunzigerjahre heirateten. 2002, also drei Jahre nach der Trennung von ihrem ersten Ehemann, lernte die heute 52-Jährige dann Felipe kennen.
Seit 21 Jahren verheiratet
Zwei Jahre später folgte ihre Hochzeit in der Almudena-Kathedrale von Madrid. Dass Felipe eine geschiedene Frau heiratet, war im konservativen spanischen Königshaus nicht selbstverständlich. Da Letizia vorab jedoch nur standesamtlich und nicht kirchlich verheiratet war, stimmte die katholische Kirche einer Hochzeit aber doch zu.
Königin Letizia und König Felipe VI. haben zusammen zwei Töchter: Kronprinzessin Leonor wurde im Oktober 2005 geboren, anderthalb Jahre später kam Prinzessin Sofía. Leonor steht an erster Stelle der spanischen Thronfolge, gefolgt von ihrer Schwester.
Auch Alonso Guerrero Pérez soll noch einmal geheiratet haben. Der spanischen Zeitschrift "Hola" zufolge heiratete er im März 2019 in einer intimen standesamtlichen Trauung in der Stadt Badajoz seine Jugendliebe María Dolores Corral. Sie soll Lehrerin sein und wie er aus der Stadt Extremadura stammen.
Dem Bericht von 2019 zufolge arbeitete Pérez zum Zeitpunkt der Artikelpublikation weiterhin als Schriftsteller und veröffentlichte 2018 einen autobiografischen Roman. In "El amor de Penny Robinson" soll er auch sein Leben als Ex-Mann der spanischen Königin thematisieren. Zudem arbeite er als Lehrer an einer Schule in Badajoz.
- hola.com: "La discreta vida de Alonso Guerrero, exmarido de la reina Letizia" (spanisch)
- x.com: Profil von @ShowmundialShow