HomeUnterhaltungStars

Lola Weippert: Die RTL-Moderatorin verzichtet auf BHs


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextUS-Nachrichtensprecher getötetSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextF1: Ex-Fahrer kritisiert Red-Bull-TeamSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextIst Lilly zu Sayn-Wittgenstein solo?Symbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

RTL-Moderatorin Lola Weippert: "Ich trage keinen BH"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 2 Min.
1381223139
Lola Weippert: Der Moderatorin folgen bei Instagram weit über eine halbe Million Menschen. (Quelle: watson)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mode ist immer ein Statement. RTL-Star Lola Weippert liefert jetzt eines, warum sie sich vom Büstenhalter verabschiedet hat.

Seit Lola Weippert durch ihren Moderationsjob bei "Das Supertalent" einem größeren Publikum bekannt ist, bekommt sie haufenweise schöne und weniger schöne Nachrichten bei Instagram. Mit diesen geht die 26-Jährige offen und humorvoll um. Selbst Hassnachrichten kontert sie mit witzigen Sprüchen. Nun wollte ein Follower wissen, ob der TV-Star BHs trägt. Lola antwortet dem Fan mehr als offen, dass sie keine mehr trage.

Man würde vielleicht meinen, dass der Verzicht auf einen Büstenhalter nur der Verzicht auf ein Kleidungsstück wäre. Eine Entscheidung, ob man etwas aus dem Kleiderschrank holt oder nicht. Doch für Lola Weippert war die Abkehr vom Bustier eher ein längerer psychologischer Prozess.

"Das war ein langer Weg"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Ich trage keinen BH", gibt sie bereitwillig in einem Video zu, das sie auf ihrem Instagram-Profil mit ihren weit über 520.000 Fans teilt. "Das war ein langer Weg, bis ich mich getraut habe, so rumzulaufen. Ich habe tatsächlich lange Angst gehabt, dass das ein Problem sein könnte."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Lola weiter: "Es ist ein Problem unserer Gesellschaft, dass Männer ihre Nippel zeigen dürfen und wir Frauen aber nicht." Dass männliche Brustwarzen nicht als so erotisierend empfunden werden wie weibliche, ist ihr bewusst. Dennoch formuliert die Moderatorin einen Appell an ihre zahlreichen Abonnenten: "Jede Frau sollte dazu das Recht haben! Ich habe genug Selbstbewusstsein und ich möchte alle ermutigen: Lauft ohne BH rum. Nicht nur die Männer!"

"Das Gefühl ohne ist befreiend"

Unter ihrem Social-Media-Beitrag gibt es viel Zuspruch für die offenen Worte. "Ich trage auch keinen mehr und das war die beste Entscheidung meines Lebens", berichtet eine Nutzerin aus ihrem eigenen Leben. Ein weiterer Kommentar lautet: "Ich laufe seit Jahren ohne BH rum, werde aber immer wieder darauf angesprochen. Das ist für einige zu freizügig und zu sexy." Eine andere Followerin stimmt zu: "Yes, du sprichst mir so aus der Seele! Der Weg dahin ist lang, aber das Gefühl ohne ist befreiend." Und dem wird Lola wohl zustimmen können.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von lolaweippert
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
Das SupertalentInstagramRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website