• Home
  • Themen
  • Das Supertalent


Das Supertalent

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextErste Bilder: Schlagerstar hat geheiratetSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextBerlusconi kündigt Comeback anSymbolbild für einen TextPolio in London: Impfung für alle KinderSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextWarnung nach Fischsterben an der OderSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in München

Das Supertalent

Dieter Bohlen enthüllt den wahren Grund für seine DSDS-Rückkehr

Im Frühjahr 2021 trennte sich RTL von dem Poptitan. Nun feiert Dieter Bohlen sein Comeback am DSDS-Pult und verrät, was ihn dazu bewogen hat.

Dieter Bohlen: Der Jurychef kehrt zu DSDS zurück.

2021 musste Bohlen DSDS und "Das Supertalent" verlassen. Nun kehrt der Juror für eine der beiden Shows zurück. Aber wie sieht es mit der anderen aus?

Dieter Bohlen: Nach einem Jahr Pause kehrt er zu DSDS zurück.

Wo sieht sich Daniel Hartwich in den kommenden Jahren? Das fragten sich sicherlich viele Fans nach dem Dschungelcamp-Rücktritt des Moderators. Jetzt äußert sich die Geschäftsführung von RTL zu den Zukunftsplänen.

Daniel Hartwich: Der Moderator ist kein Teil mehr des Dschungelcamps.

Vom "Traumschiff" zur Hauptdarstellerin. Sarah Engels schauspielert wieder. Mit t-online spricht sie über ihren Film, Probleme mit der Schwangerschaft und ausgeschlagene Jobmöglichkeiten.

Sarah Engels: An der Seite von Daniel Morgenroth als war sie bereits zweimal beim "Traumschiff" zu sehen.
Von Sebastian Berning

"Wetten, dass..?" kehrt zurück ins Fernsehen. Warum Jürgen von der Lippe nicht einschalten wird und was Markus Lanz besser kann als Thomas Gottschalk, erzählt er t-online im Interview.

Juergen von der Lippe: Der Moderator, Komiker und Buchautor hat eine klare Meinung – und vertritt diese im Interview mit t-online.
  • Florian Harms
  • Steven Sowa
Von Florian Harms, Steven Sowa

Als "Waterman" schaffte er es 2010 mit seiner spektakulären Wassershow bis ins Halbfinale der RTL-Sendung. Nun ist Dickson Oppong mit nur 54 Jahren bei einem tragischen Unfall gestorben.

Dickson Oppong: Als "Waterman" schaffte er es 2010 bei "Das Supertalent" bis ins Halbfinale.

Er war der Pleitepapst von RTL, doch nach dem Aus von "Raus aus den Schulden" blieb es ruhig um Peter Zwegat. Zu t-online sagte er, was zum Ende der Show führte und was er von der Neuauflage hält.

Peter Zwegat: Zwischen 2007 und 2015 war er mit "Raus aus den Schulden" bei RTL zu sehen.
Von Ricarda Heil, Jennifer Doemkes

Nach dem Staffelauftakt der Musikshow wurde bei "The Masked Singer" am Samstagabend nun der zweite Promi enttarnt. Der Hammerhai musste seine Maske fallen lassen – und zum Vorschein kam ein Weltmeister.

"The Masked Singer": Der Hammerhai wurde von den Zuschauern rausgewählt.

Einer der größten Publikumserfolge von RTL scheint kaum mehr Beachtung zu finden. Ist die "Supertalent"-Ära vorüber – und könnte Dieter Bohlen die Show noch retten? Eine Umfrage liefert Antworten.

"Das Supertalent": Hier beim Finale am 21.12.2019 in Köln saß noch Dieter Bohlen neben Sarah Lombardi am Jurytisch.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Es sollte eine Offensive der ganz großen Neuorientierung von RTL werden. "Das Supertalent" kam vor zwei Wochen mit neuer Jury und leicht überarbeitetem Konzept zurück – und scheitert jetzt grandios.

Yvonne Catterfeld: Sie wird bald auch als Jurorin bei "Das Supertalent" zu sehen sein.
Von Janna Halbroth

Mit dem "Supertalent" geht es weiter bergab. Nach dem schlechten Staffelauftakt in der vergangenen Woche ist keine Besserung der Quoten in Sicht. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Jury mit den Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Motsi Mabuse und Michael Michalsky: Sie bewerten Talente bei "Das Supertalent".

Das ZDF hat das Rennen um die Gunst des Fernsehpublikums mit einem Krimi gemacht. Auf dem zweiten Platz landete eine Unterhaltungsshow in...

Theresa Wolff (Nina Gummich, r) im "Zwiegespräch" mit einer Toten.

Weil er an Corona erkrankt war, musste Lukas Podolski seine Teilnahme als Juror bei "Das Supertalent" abbrechen. Doch nachdem es dem Kicker besser geht, steht fest: Poldi kehrt zurück!

Lukas Podolski: Der Fußballer spielt aktuell für den polnischen Verein Górnik Zabrze.

Lukas Podolski ist raus, auch Chantal Janzen wird vorerst nicht mehr in der "Supertalent"-Jury sitzen. RTL hat sich um Ersatz bemüht – und gleich vier andere Promis an Bord geholt.

Lukas Podolski: Der Fußballer hat Corona.

Supergau beim "Supertalent": Lukas Podolski wird erst einmal nicht mehr als Juror für die Castingshow von RTL vor der Kamera stehen. Der Sender hat vier andere Promis an Bord geholt.

Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television, mit Lukas Podolski: Ist der "Transfercoup", wie RTL den Wechsel des Fußballers zum "Supertalent" bezeichnete, jetzt geplatzt?

"Das Supertalent" geht in diesem Jahr bereits in die 15. Staffel. Zu diesem Anlass wird nicht nur die Jury komplett umgekrempelt, sondern auch das Moderationsteam. Wie dieses aussehen wird, verkündete RTL jetzt. 

Lola Weippert und Chris Tall: Sie moderieren in Zukunft "Das Supertalent".

Im März beendete RTL nach fast 20 Jahren die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. Seitdem ist es ruhig um den ehemaligen DSDS-Jurychef geworden. Doch das soll sich wieder ändern, wie er seinen Fans nun verspricht.

Dieter Bohlen: Der Jurychef kehrt zu DSDS zurück.

Nach seinem Aus als Chef-Juror von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" genießt Dieter Bohlen mit Freundin Carina das Leben. An dieser Sonnenseite lässt der Poptitan seine Follower teilhaben.

Dieter Bohlen: Er ist seit 2006 mit Carina Walz liiert.

Seit 2018 stand sie nicht mehr als Gastgeberin vor der Kamera, doch das könnte sich schon bald ändern. Laut eines Medienberichts soll Sylvie Meis die Moderation für ein bekanntes RTLzwei-Format übernehmen.

Sylvie Meis: 2018 moderierte sie ihre letzte Show.

Lukas Podolski wird Juror beim "Supertalent". Das bestätigte RTL kürzlich. Die restliche Jurybesetzung ist noch nicht bekannt. Nun gibt es aber Munkeleien darüber, wen der Sender gerne haben würde.

Lukas Podolski: Er ist neuer "Supertalent"-Juror, doch es fehlt noch Unterstützung.

RTL tauscht die Besatzung aus. Auch beim "Supertalent" wird alles neu. Nach Dieter Bohlen müssen auch Victoria Swarovski und Daniel Hartwich gehen. Jetzt gibt es Gerüchte über einen ersten Neuzugang in der Show. 

"Das Supertalent": Dieter Bohlen wird bei der Show nicht mehr dabei sein.

Nach insgesamt neun Jahren in der Jury von "Das Supertalent" ist für Bruce Darnell Schluss bei RTL. Doch der TV-Star hat schon ein neues Eisen im Feuer – bei der Konkurrenz. Er bekommt ein eigenes ProSieben-Format.

Bruce Darnell: Seit 2012 saß er als Juror in der Jury der RTL-Show "Das Supertalent".

Fast 20 Jahre lang war Dieter Bohlen das Gesicht der Castingshow, doch RTL will DSDS neu aufziehen – und trennte sich von dem Juror. Sein Nachfolger soll bereits in Verhandlungen stehen: Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen und Dieter Bohlen: Einst saßen sie zusammen in der DSDS-Jury.

Für die nächste Staffel von "Das Supertalent" hat sich RTL ein neues Format überlegt. Dazu gehört sowohl die Trennung von Bohlen als auch der Abschied von Hartwich. Und wie siehts mit Victoria Swarovski aus?

Victoria Swarovski: Die Moderatorin soll ebenfalls nicht mehr für "Das Supertalent" vor der Kamera stehen.

Daniel Hartwich gehört zu RTL wie kaum ein zweiter Moderator. Doch der Sender aus Köln hat nun entschieden, seine Allzweckwaffe für eine Show nicht mehr einzusetzen. Der Umbruch beim Privatsender schreitet voran.

Daniel Hartwich: Der Moderator bleibt bei RTL, doch er verliert seinen Job beim "Supertalent".

Er prägte RTL wie kein Zweiter. Über ein Jahrzehnt führte Helmut Thoma den Privatsender zum Erfolg. Heute rechnet er mit seinem "Baby" ab und spricht mit t-online über die Umbrüche in Köln.

Helmut Thoma: Der Ex-RTL-Chef lässt kein gutes Haar an den neuen Plänen seines ehemaligen Senders.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Seit Samstagabend gibt es einen neuen Superstar. Und nach dem Staffelende soll auch DSDS neu aufgestellt werden. Pietro Lombardi glaubt, dass der abgeschossene Juror Dieter Bohlen ein Comeback feiern wird.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi beim Finale von DSDS 2019.

Verwandte Themen

Bruce DarnellDieter BohlenRTLSylvie van der Vaart

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website