Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Menowin Fröhlich liegt im Krankenhaus: "Ich habe manchmal Angst"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWirtschaftsweise warnt vor GasknappheitSymbolbild für einen TextParis: Zug überfährt Katze trotz WarnungSymbolbild für einen TextDschungel: Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextAuto fährt Kampfsport-Star anSymbolbild für einen TextHandball-WM: Finalteilnehmer stehen festSymbolbild für einen TextSchauspieler gibt Orden der Queen zurückSymbolbild für einen TextFA Cup: Tabellenführer fliegt rausSymbolbild für einen TextModeratorin zurück beim "heute journal"Symbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen TextMann von Urinal eingequetscht – totSymbolbild für einen TextSchlagerstar mit Überraschungs-HochzeitSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Promi plötzlich nackt in TV-ShowSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Menowin Fröhlich liegt im Krankenhaus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Menowin Fröhlich: 2009 nahm er an DSDS teil.
Menowin Fröhlich: 2009 nahm er an DSDS teil. (Quelle: Christoph Hardt / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

140 Kilo bringt Menowin Fröhlich mittlerweile auf die Waage. Nun will sich der Sänger den Magen verkleinern lassen. Doch Ärzte können ihn nicht operieren.

Mit seinem Gewicht macht Menowin Fröhlich fast genauso viele Schlagzeilen wie mit diversen Drogeneskapaden. Vor anderthalb Jahren zeigte sich der Musiker zum Beispiel mit einer stolzen Gewichtsabnahme von 18 Kilo. Bei einer Größe von 1,73 Metern wog der ehemalige DSDS-Teilnehmer im Februar 2021 122 Kilo.


Diese Stars haben mächtig abgenommen

Reiner Calmund: Der Moderator hatte alles probiert. Vergeblich. Anfang 2020 ließ sich die Manager-Legende dann den Magen verkleinern.
Reiner Calmund: Seit seiner Operation hat "Calli" fast 90 Kilo abgenommen. Sein neuer Körper sei "ein ganz neues Lebensgefühl".
+28

Wie er im Gespräch mit RTL verriet, soll er im vergangenen Jahr sogar "nur" noch 90 Kilo gewogen haben. "Doch dann bin ich mit dem Fuß umgeknickt und habe mir einen Bänderriss zugezogen." Er habe sich nicht mehr bewegen können und stattdessen "nur noch rumgelegen und gegessen". Mittlerweile zeigt die Waage fast 160 an.

"Ich habe manchmal Angst, einfach umzukippen"

Die Situation sei "lebensbedrohlich". "Ich habe manchmal Angst, einfach umzukippen." Der Sänger will sich nun den Magen verkleinern lassen. Zu dem Eingriff haben ihm auch die Ärzte geraten. "Wenn ich die OP jetzt nicht durchführen würde, dann würde ich mich tot fressen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch der Traum von einer Magenverkleinerung ist jetzt erst einmal verschoben. Denn Menowin Fröhlich liegt im Krankenhaus, aber nicht für die eigentlich geplante OP, sondern weil sein nüchterner Blutzuckerwert mit 360 Milligramm pro Deziliter viel zu hoch sei. Der 34-Jährige leidet unter Diabetes Typ 2. Die normalen Blutzuckerwerte nüchtern liegen bei einem gesunden Erwachsenen zwischen 60 - 100 Milligramm pro Deziliter.

Auf Instagram erklärt er seinen Fans: "Mir ist schwindelig gewesen, ich bin immer im Sitzen eingeschlafen. Jetzt hat man gesagt: Wir können dich so absolut erstmal nicht operieren." Menowin bekommt nun Medikamente. Erst wenn der Blutzuckerwert gesunken ist, darf der Sänger operiert werden – und das wünscht sich der fünffache Vater so sehr. Denn: "Ich möchte runter auf 90 Kilo und endlich wieder der alte Menowin sein."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von menowin_official
  • vip.de: "Menowin Fröhlich: 'Ich habe Angst, mich tot zu fressen'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schauspieler Alan Cumming gibt Ehrenorden der Queen zurück
Von Maria Bode
DSDSMenowin FröhlichRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website