Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Genickbruch bei Schauspieler Florian Fitz: Mehrere Monate nicht bemerkt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextGendern unbeliebter – WDR reagiertSymbolbild für einen TextNach Feuer 200 Millionen Euro SchadenSymbolbild für ein VideoMann überfährt Fuß von Klimaaktivist
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Florian Fitz hat sich das Genick gebrochen

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 05.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Florian Fitz: Der Schauspieler hat sich bei einem Überschlag schwer verletzt.
Florian Fitz: Der Schauspieler hat sich bei einem Überschlag schwer verletzt. (Quelle: Matthias Wehnert/Imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Schauspieler Florian Fitz hat sich vor gut einem Jahr das Genick gebrochen. Doch das hat er zunächst gar nicht bemerkt, wie er nun in einem Interview erzählt.

Florian Fitz hatte offenbar Glück im Unglück: Der Schauspieler hat sich 2021 das Genick gebrochen, wie er jetzt in einem Interview verrät. Das Ganze müsse vor rund einem Jahr in Berlin passiert sein. Bleibende Schäden habe er aber nicht davongetragen.


Jahrgang 1967: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Musikerin Carla Bruni: 23. Dezember 1967
"Baywatch"-Nixe Pamela Anderson: 1. Juli 1967
+13

"Als ich einen Handstand-Überschlag machen wollte, bin ich dabei mit dem Kopf aufgeknallt", erzählt er der "Bild am Sonntag". Danach habe er Nackenschmerzen, aber keine weiteren Probleme gehabt und seinen Genickbruch "also quasi nicht gemerkt". Mehrere Monate später sei herausgekommen, dass er "eine Teilfraktur an C5 und C6" gehabt habe.

Er habe "keine bleibenden Schäden"

Natürlich habe Fitz sich gesorgt, aber er kam ohne Operation aus. Mit "konservativer Therapie" sei sein Hals "wieder gerichtet" worden. "Und nach einem Jahr ist der Bruch dann ja auch verheilt." Er habe "keine bleibenden Schäden" und er könne auch seine Stunts selbst machen.

Fitz steht schon seit den Achtzigerjahren vor der Kamera und ist vor allem aus zahlreichen TV-Produktionen bekannt. Er spielte unter anderem bei den "Rosenheim-Cops" mit und in unterschiedlichen "SOKO"- Ablegern. Aktuell ist Fitz etwa als Dr. Alexander von Arnstett in "Bettys Diagnose" zu sehen. Das ZDF zeigt ab dem 9. September freitags 29 neue Folgen der Krankenhausserie im Vorabendprogramm.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild am Sonntag: "Ich habe mir beim Sport das Genick gebrochen" (4. September, kostenpflichtig)
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ehefrau verwundert mit Foto von Gerhard Schröders Abendessen
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website