Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nancy Faeser über ihr Eheleben: "Für meinen Mann ist das nicht einfach"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoKatarer verhöhnen DFB-ElfSymbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für einen TextStadt lässt Autofahrer "betteln"Symbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nancy Faeser: "Für meinen Mann ist das nicht einfach"

Von t-online, CKo

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nancy Faeser: Die 52-Jährige hat einen Sohn.
Nancy Faeser: Die 52-Jährige hat einen Sohn. (Quelle: IMAGO/Christian Marquardt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nancy Faeser ist durch ihren Job als Bundesinnenministerin viel beschäftigt. Neben dem Beruf balanciert sie ihr Leben als Ehefrau und Mutter.

Seit Ende vergangenen Jahres ist Nancy Faeser Innenministerin. Wenn sie nach ihren Arbeitstagen nach Hause kommt, warten dort ihr Ehemann Eyke Grüning und ihr siebenjähriger Sohn Tim auf sie. Im Gespräch mit "Bunte" zieht die SPD-Politikerin den Vergleich zwischen dem Bund der Ehe und der Mitgliedschaft in einer Partei.

"Als Mitglied einer Partei ist man nicht immer mit jeder einzelnen Entscheidung einverstanden, aber man geht gemeinsam durch Höhen und Tiefen und hält durch. Das ist in einer Ehe ähnlich – jedenfalls in einer guten", erklärt sie. In Bezug auf ihre eigene Beziehung sagt sie: "Ich glaube an meine Ehe und bin sehr glücklich verheiratet."

"Mein Mann übernimmt zu Hause viel mehr als ich"

Damit zu Hause auch alles gut funktioniert und mit dem Job vereinbar ist, muss Ehemann Eyke Grüning, der ihre "Studentenliebe" ist, im Haushalt anpacken: "Mein Mann übernimmt zu Hause viel mehr als ich. Und wir haben Unterstützung von meiner Mutter, was für mich ein gutes Gefühl ist. Für meinen Mann ist das nicht einfach, er arbeitet ja auch als Rechtsanwalt", verrät die Politikerin.

Nancy Faeser und Eyke Grüning: Das Paar meistert seinen Alltag zwischen Job und Privatleben.
Nancy Faeser und Eyke Grüning: Das Paar meistert seinen Alltag zwischen Job und Privatleben. (Quelle: IMAGO/Sebastian Gabsch)

Und wie geht ihr Kind damit um, dass Faeser eine Person des öffentlichen Lebens ist und immer mal wieder im Fernsehen auftaucht? "Er findet gerade toll, was um ihn herum passiert. Vor allem die Polizeiautos und die Sicherheitskräfte haben es ihm angetan. Die haben sein Herz sofort erobert – und umgekehrt ebenso", schildert seine Mutter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bunte-Ausgabe 41/2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Charlène von Monaco zeigt sich mit ihren Zwillingen
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
SPD
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website