t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Natalia Klitschko zieht Schlussstrich unter Ehe mit Vitali – und legt Namen ab


"Nicht noch jahrelang Ex-Frau"
Natalia Klitschko zieht Schlussstrich unter Ehe mit Vitali

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 15.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Natalia Klitschko: Im August 2022 gab sie die Trennung von Vitali Klitschko bekannt.Vergrößern des BildesNatalia Klitschko: Im August 2022 gab sie die Trennung von Vitali Klitschko bekannt. (Quelle: IMAGO / Marja)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im August gaben Natalia und Vitali Klitschko das Ende ihrer Ehe bekannt. Die Scheidung ist bereits eingereicht. Nun geht die 48-Jährige einen weiteren entscheidenden Schritt.

Sie war mehr als 25 Jahre lang Natalia Klitschko, die Ehefrau des ehemaligen Boxweltmeisters und heutigen Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko. Doch nach der Trennung von ihrem Noch-Ehemann soll sich das nun ändern. Die 48-Jährige will einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Ehe setzen und geht dafür einen entscheidenden Schritt: "Ich werde wieder meinen früheren Nachnamen annehmen", sagte die gebürtige Yegorowa dem "Spiegel".

Die Menschen sollten wissen, dass sie den Namen Klitschko getragen habe, aber sie wolle nicht, dass sie noch jahrelang als die "Ex-Frau" bezeichnet werde. "Ich will, dass sie sagen: Das ist Natalia Yegorowa, die wir 25 Jahre lang Natalia Klitschko genannt haben", erklärte die dreifache Mutter.

Neuer Name, neue Musik

Auch ihre Karriere, die sie in den vergangenen Jahren für die Familie zurückgestellt hatte, lenke sie nun wieder in eine eigene Richtung. Sie absolvierte zuletzt mehrere Ausbildungen: Als Klangtherapeutin, als Yogalehrerin, als Therapeutin für Emotional Release, als Reiki-Lehrerin. Doch ihre Leidenschaft bleibt die Musik. Nach ihrem Debütalbum "Naked Soul" von 2016 arbeitet Natalia an neuen Songs.

Seit sie 18 Jahre alt war, wollte sie Sängerin werden, arbeitete dann aber als Model und traf Mitte der Neunziger Vitali Klitschko bei einer Modenschau. Am 26. April 1996 gab sie dem Boxer das Jawort. Ihr ältester Sohn Yegor-Daniel kam im Mai 2000 zur Welt, Schwester Elizabeth-Victoria folgte zwei Jahre später. Nesthäkchen Max ist im April 2005 geboren. Die Kinder leben mit Natalia in Deutschland.

Mitte August 2022 hatten Natalia und Vitali Klitschko ihre Trennung bekannt gegeben. Es sei eine "einvernehmliche Entscheidung" gewesen, die Scheidung wurde bereits eingereicht. Man habe ein "sehr gutes Verhältnis zueinander" und respektiere sich, aber man lebe schon länger getrennt in verschiedenen Städten; Vitali in Kiew, Natalia in Hamburg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website