t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Reiner Calmund über krebskranken Christoph Daum: "Sieht auch mit Glatze gut aus"


So geht es dem Ex-Fußballtrainer
Calmund über krebskranken Daum: "Sieht auch mit Glatze gut aus"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Reiner Calmund und Christoph Daum: Die beiden sind gut befreundet.Vergrößern des BildesReiner Calmund und Christoph Daum: Die beiden sind gut befreundet. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sind seit vielen Jahren nicht nur Kollegen, sondern auch gute Freunde. Jetzt äußert sich Reiner Calmund erstmals zur Krebserkrankung von Christoph Daum.

Christoph Daum hat Krebs. Das machte er in der vergangenen Woche öffentlich. Schon länger wusste der frühere Leverkusen-Manager Reiner Calmund zu diesem Zeitpunkt über die Erkrankung seines Freundes Bescheid. Er hatte ihm bereits im Juli davon erzählt.

Damals hatten der 73-jährige Calmund und der 68 Jahre alte Daum als Team am Quiz "Fußball für Besserwisser" auf Sport1 teilgenommen – Daums bisher letzter Auftritt im Fernsehen. Im Anschluss an die Aufzeichnung der Sendung saß das Duo noch gemeinsam im Garten des langjährigen Fußballtrainers.

Dort habe Daum Calmund offenbart, "dass er Krebs hat". Angesehen habe man ihm das nicht, so der "Grill den Henssler"-Juror zu "Bild". Ihn habe die Neuigkeit schockiert. Daum hingegen habe optimistisch auf ihn gewirkt. "Christoph gab sich direkt kämpferisch und versprach mir, dass er den Krebs besiegen wird." Auch Calmund sei "fest überzeugt, dass er wieder gesund wird".

"Er sieht fast besser aus als vorher"

Calmund erklärte dem Boulevardblatt zudem, dass die Behandlung gut bei Daum anschlage. Und er betont, wohl mit einem Augenzwinkern: "Christoph hat durch die Chemo zwar seine Haare verloren, aber er sieht auch mit Glatze gut aus. Fast sogar noch ein bisschen besser als vorher."

Von 1996 bis 2000 hatten Calmund und Daum beim Fußballverein Bayer Leverkusen zusammengearbeitet. Ersterer als Manager und schließlich Geschäftsführer, Letzterer als Trainer – bis ein nachgewiesener Kokainkonsum Daums im Jahr 2000 zu dessen Entlassung führte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website