Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Reiner Calmund über krebskranken Christoph Daum: "Sieht auch mit Glatze gut aus"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMaaßen zum Chef der Werteunion gewähltSymbolbild für einen Text"Scheiß-Rennen" für DSV-FahrerSymbolbild für einen TextSo soll das 49-Euro-Ticket funktionierenSymbolbild für einen TextVanessa Blumhagen ungeschminktSymbolbild für einen TextMassen-Crash auf A5: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextCDU: Prostitution soll in den LehrplanSymbolbild für einen TextSpanner beobachte Ex-"Miss Thüringen"Symbolbild für einen Text13-jähriger Schütze: Wieder Terror-VerdachtSymbolbild für einen TextPamela Anderson erbt wohl MillionenSymbolbild für einen TextSupermarkt ruft Tiefkühlpizza zurückSymbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen Watson TeaserNackt-Model macht Heidi Klum ein AngebotSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Calmund über krebskranken Daum: "Sieht auch mit Glatze gut aus"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Reiner Calmund und Christoph Daum: Die beiden sind gut befreundet.
Reiner Calmund und Christoph Daum: Die beiden sind gut befreundet. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie sind seit vielen Jahren nicht nur Kollegen, sondern auch gute Freunde. Jetzt äußert sich Reiner Calmund erstmals zur Krebserkrankung von Christoph Daum.

Christoph Daum hat Krebs. Das machte er in der vergangenen Woche öffentlich. Schon länger wusste der frühere Leverkusen-Manager Reiner Calmund zu diesem Zeitpunkt über die Erkrankung seines Freundes Bescheid. Er hatte ihm bereits im Juli davon erzählt.


Mit Reiner "Calli" Calmund durch die Jahre

1990: Bayer 04 Leverkusen-Manager Reiner Calmund im Gespräch
1992: Manager Reiner Calmund und Trainer Christoph Daum
+21

Damals hatten der 73-jährige Calmund und der 68 Jahre alte Daum als Team am Quiz "Fußball für Besserwisser" auf Sport1 teilgenommen – Daums bisher letzter Auftritt im Fernsehen. Im Anschluss an die Aufzeichnung der Sendung saß das Duo noch gemeinsam im Garten des langjährigen Fußballtrainers.

Daum und Calmund im Jahr 2000: Die beiden sind gute Freunde.
Daum und Calmund im Jahr 2000: Die beiden sind gute Freunde. (Quelle: IMAGO / United Archives)

Dort habe Daum Calmund offenbart, "dass er Krebs hat". Angesehen habe man ihm das nicht, so der "Grill den Henssler"-Juror zu "Bild". Ihn habe die Neuigkeit schockiert. Daum hingegen habe optimistisch auf ihn gewirkt. "Christoph gab sich direkt kämpferisch und versprach mir, dass er den Krebs besiegen wird." Auch Calmund sei "fest überzeugt, dass er wieder gesund wird".

"Er sieht fast besser aus als vorher"

Calmund erklärte dem Boulevardblatt zudem, dass die Behandlung gut bei Daum anschlage. Und er betont, wohl mit einem Augenzwinkern: "Christoph hat durch die Chemo zwar seine Haare verloren, aber er sieht auch mit Glatze gut aus. Fast sogar noch ein bisschen besser als vorher."

Von 1996 bis 2000 hatten Calmund und Daum beim Fußballverein Bayer Leverkusen zusammengearbeitet. Ersterer als Manager und schließlich Geschäftsführer, Letzterer als Trainer – bis ein nachgewiesener Kokainkonsum Daums im Jahr 2000 zu dessen Entlassung führte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Calli über krebskranken Freund Daum: 'Christoph sieht auch mit Glatze gut aus'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spanner beobachte Ex-"Miss Thüringen" durch Baby-Kamera
Von Maria Bode
Christoph DaumReiner Calmund
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website