Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jenny Frankhauser: "Das war nur der erste Schock"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBericht: Bayern-Boss ist Führerschein losSymbolbild für einen TextSo hoch wird Ihre GrundsteuerSymbolbild für einen TextUmstrittener Dschungel-Star fliegt rausSymbolbild für einen TextBVB-Profi offenbart Tumor-OPSymbolbild für einen Text"Bergdoktor" offenbart größtes GeheimnisSymbolbild für einen TextFreundin schwanger: Ex-NFL-Profi totSymbolbild für einen TextRodel-Legende kontert BundestrainerSymbolbild für einen TextCSU-Politiker räkelt sich in BadewanneSymbolbild für einen TextWollte Helfer SPD-Mann verbluten lassen?Symbolbild für einen TextLive im TV: Rockstar beschimpft RegierungSymbolbild für einen TextWird Löw Belgien-Coach? Berater reagiertSymbolbild für einen Watson TeaserDschungel-Drama hat böse Folgen für EheSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Das war nur der erste Schock"

Von t-online, mbo

09.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Jenny Frankhauser: Sie ist seit Ende September Mutter.
Jenny Frankhauser: Sie ist seit Ende September Mutter. (Quelle: IMAGO/Gartner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit September ist Jenny Frankhauser Mutter eines Sohnes. Stress macht sie sich nicht – mit den äußerlichen Spuren der Schwangerschaft fühlt sie sich inzwischen wohl.

Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser und ihr Partner Steffen König genießen das Familienleben mit ihrem Söhnchen Damian. "Es wird von Tag zu Tag einfacher", erklärt die 30-Jährige im Gespräch mit t-online. Auch auf die Liebe zu ihrem Körper kommt sie zu sprechen.


Dschungelcamp: Erinnern Sie sich noch an alle Sieger?

Staffel 1: Costa Cordalis (2004)
Staffel 2: Désirée Nick (2004)
+13

"Wir finden so langsam unsere Routinen und wissen, wann wir was am besten erledigen. Anfangs war unser Alltag ein pures Chaos", so Frankhauser weiter. Routinen dürften sich auch durch aufgeteilte Aufgaben im Haushalt eingestellt haben: "Bei uns wird alles fair aufgeteilt. Jeder macht ein bisschen. Ich kümmere mich zum Beispiel um die Wäsche und in der Zeit kocht Steffen etwas Leckeres für uns", verrät Frankhauser.

Jenny Frankhauser und Steffen König: Sie sind Eltern eines Sohnes.
Jenny Frankhauser und Steffen König: Sie sind Eltern eines Sohnes. (Quelle: "Jenny & Steffen im Babyglück")

"Das wussten wir von Anfang an"

Dass sie ein gemeinsames Kind möchten, war für Frankhauser und König früh klar. Die jüngere Schwester von Daniela Katzenberger erzählt: "Da waren wir gerade mal drei Monate zusammen, da hatten wir bereits darüber gesprochen. Wir wussten von Anfang an, dass wir uns eine gemeinsame Familie wünschen." Die haben sie jetzt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Am 29. September 2022 kam Damian Andreas König zur Welt. "Der Name Damian gefiel uns einfach am besten und der Zweitname ist auch der Zweitname von Steffen. Und Damian trägt den Namen Andreas natürlich auch zu Ehren meines Papas", betont die Sängerin, die sich für die Sendung "Jenny & Steffen im Babyglück" (ab 9. November mittwochs um 20.15 Uhr bei TLC und discovery+) von Kameras begleiten ließ.

Während Frankhauser ihre Instagram-Follower vor der Geburt über ihre Gewichtszunahmen informierte und sich über Dehnungsstreifen beklagte, scheint ihr das inzwischen unwichtig zu sein: "Ich bin meinem Körper gerade einfach nur dankbar, dass er so viel geleistet hat und mir ein gesundes Kind geschenkt hat. Das Letzte, was ich möchte, ist mir und meinem Körper Stress machen. Ich gebe mir die Zeit und setze mich mit dem Abnehmen nicht unter Druck."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Was die Dehnungsstreifen angeht, so sagt sie heute: "Ach, das war nur der erste Schock. Mittlerweile finde ich es gar nicht schlimm und es gehört zu mir. Ich sehe es als eine Art Erinnerung an meine Schwangerschaft."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Interview mit Jenny Frankhauser
  • instagram.com: Profil von jenny_frankhauser
  • Pressematerial zu "Jenny & Steffen im Babyglück"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Moderatorin Mareile Höppner in BH und Blazer
Jenny Frankhauser
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website