t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ehe-Aus von Thomas und Thea Gottschalk | Sohn Roman: "War nicht einfach für sie"


"Es war nicht einfach für sie"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth 2018: Roman Gottschalk mit Frau Melissa sowie Thea und Thomas Gottschalk.Vergrößern des BildesEröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth 2018: Roman Gottschalk mit Frau Melissa sowie Thea und Thomas Gottschalk. (Quelle: IMAGO / VISTAPRESS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

2019 machten Thea und Thomas Gottschalk ihre Trennung öffentlich. Sohn Roman verrät jetzt, wie sich seine Mutter heute fühlt und wie sie die Zeit damals erlebte.

Roman Gottschalk, der ältere Sohn von Thomas und Thea Gottschalk, spricht darüber, wie er über das Ehe-Aus der Eltern informiert wurde. Zudem erzählt er, wie es seiner Mutter ergangen ist und was die ganze Situation damals noch erschwerte.

Dem Magazin "Bunte" erzählt der 40-jährige leidenschaftliche Golfer: "Papa hat mich und meinen Bruder zum Asiaten eingeladen und uns schonend erzählt, dass sich in seinem Leben etwas geändert hat. Es war ein langes und schwieriges Gespräch, für das ich meinem Vater dankbar bin." Doch Roman Gottschalk betont: "Am Anfang war das natürlich ein Hammer. Mein Bruder und ich mussten mit dieser Situation erst mal fertigwerden und wir alle müssen jetzt damit umgehen. Da hat sich einiges geändert."

Gottschalk erklärt, dass er seine Mutter Thea, die weiterhin in Malibu lebt, jetzt häufiger sehe. Rückblickend sagt er über sie: "Es war nicht einfach für sie, mit dieser Situation fertigzuwerden." Wie es ihr heute geht, erklärt er so: "Inzwischen hat sie sich damit abgefunden und lebt ihr Leben. Mal in New York, mal in Kalifornien."

"Die beiden passen toll zusammen"

Zu seinem Vater habe er ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, genieße das sehr. Roman Gottschalk, der Vater eines vierjährigen Sohnes ist, betont: "Mir ist wichtig, dass mein Vater glücklich ist. Karina geht sehr liebevoll mit ihm um und ich sehe, dass die beiden toll zusammenpassen."

Als 2019 das Ehe-Aus nach über 40 Jahren bekannt wurde, machte der "Wetten, dass..?"-Moderator wenig später seine neue Liebe zu Karina Mroß öffentlich.

"Es tut immer noch sehr weh"

Zu der Trennungsnachricht im März 2019 kam damals ein weiterer heftiger Einschnitt in das Leben der Familie: Die gemeinsame Villa in Malibu war im November 2018 abgebrannt. Roman Gottschalk sagt heute: "Diese Feuerkatastrophe war ein Riesenschock für uns alle. Wir sind regelrecht zusammengebrochen. Denn es war ein besonderer Platz für uns, an dem wir aufgewachsen sind." Der Verlust sei schwierig zu verkraften: "Es tut immer noch sehr weh."

Roman Gottschalk ist der ältere Sohn von Thea und Thomas Gottschalk. Sein sieben Jahre jüngerer Bruder heißt Tristan. Auch er lebt mit seiner Partnerin in den USA. Er "macht gerade in New York eine Ausbildung als Programmierer und Roman baut hier seinen eigenen YouTube-Kanal 'Golf mit Gottschalk' auf", verrät der stolze Vater in dem Interview. Auch sagt er, dass Tristan im kommenden Jahr heiraten wolle.

Verwendete Quellen
  • Bunte-Magazin 47/2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website