Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk verrät, warum er sich nur wenig vorbereitet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Politiker stirbt mit 64 JahrenSymbolbild für einen TextFord senkt Preise für Kult-Auto extremSymbolbild für einen TextEurofighter zu Landung gezwungenSymbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für einen TextJanuar-Wetter besorgt MeteorologenSymbolbild für einen TextJugendliche prügeln 93-Jährige in KlinikSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen TextBerichte: Bayern holt 70-Mio-StarSymbolbild für einen TextKlarheit für Darts-Star Gabriel ClemensSymbolbild für einen TextBundesligisten wollen Ex-Real-StarSymbolbild für einen Watson TeaserWegen Lucas Cordalis: RTL-Gast tobtSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Thomas Gottschalk: "Dann schocke ich die Nation zweimal"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 19.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Eigentlich hätte der Moderator am Samstagabend für RTL vor der Kamera stehen sollen.
Thomas Gottschalk: Er moderiert am 19. November wieder "Wetten, dass..?". (Quelle: IMAGO/Friedrich Stark)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wetten, dass hier alles passieren kann? Thomas Gottschalk verrät, dass er für die Samstagabendshow nur wenig vorbereitet und erklärt, warum das gut ist.

Am heutigen Samstagabend sendet das ZDF um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe von "Wetten, dass..?". Moderator Thomas Gottschalk erklärte sich nach der Jubiläumsshow 2021 bereit, eine Folge pro Jahr zu produzieren. Nun ist es so weit. Doch der Showmaster investiert nicht allzu viel Zeit in die Vorbereitungen der Show. Ein größeres Anliegen als die Anmoderation von Gästen und Wetten scheint ihm die Wahl seines Outfits zu sein.

"Das letzte spontane Live-Event im deutschen Fernsehen"

"Inhaltlich überhaupt nichts", antwortet Gottschalk der "Bild"-Zeitung auf die Frage, wie er sich auf die Show vorbereitet habe. "Das ist das letzte spontane Live-Event im deutschen Fernsehen. Da schreiben nicht vorher irgendwelche Autoren Texte, die ich dann aufsage. Das wäre nicht mein Verständnis von Unterhaltung. Der Ausgang der Wetten ist ja auch nicht absehbar."


Die Looks eines Paradiesvogels

Er ist einer der bekanntesten Entertainern Deutschlands. Am 18. Mai feiert Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag.
Seit den Siebzigerjahren steht er vor der Kamera. Schon damals begeisterte Thomas Gottschalk auch mit seinen Outfits.
+26

Stattdessen machte sich der 72-Jährige intensiv Gedanken, was er denn heute im Livefernsehen tragen möchte. "Ich habe mir aus den USA einen coolen Anzug von John Varvatos mitgebracht, der wäre in einem dunklen Grün. Ich habe aber auch einen roten Smoking mit Tigermuster von Dolce & Gabbana in Reserve. Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden." Es wäre außerdem möglich, dass er sich während der Show umziehe, um beide Looks zeigen zu können. "Dann schocke ich die Nation zweimal", scherzt er.

Auch um seinen Körper hat er sich gekümmert. Zusammen mit "Supernasen"-Kollege Mike Krüger hat er in der Schweiz gefastet, abgespeckt und entgiftet. "In der Fastenphase gab's nichts außer einer furchtbaren Gemüsebrühe", klagt er. "Ich mache das öfter Mal, für Mike war es eine Premiere. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wir hatten unsere Frauen dabei, die mussten checken, ob der Bauch weg ist." Ob der Bauchumfang geschrumpft ist, möchte der Kultmoderator allerdings nicht verraten.

In der neuen "Wetten, dass..?"-Ausgabe werden unter anderem Robbie Williams, Herbert Grönemeyer, Veronica Ferres mit Tochter Lilly Krug, Alexander Zverev, Michael "Bully" Herbig sowie die Fußballnationalspielerinnen Alexandra Popp und Giulia Gwinn zu Gast sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: "Wetten, dass..? wird geil" (Ausgabe vom 19. November 2022, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sängerin Vanessa Mai zeigt sich oben ohne
Von Maria Bode
Thomas GottschalkZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website