t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Britischer Moderator James Whale ist unheilbar krank und kündigt eigenen Tod an


Britische Moderatorenlegende kündigt eigenen Tod an

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 30.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Moderator kündigt seinen Fans den eigenen Tod an. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf der Bühne einer Preisverleihung machte James Whale eine erschütternde Enthüllung: Der Moderator ist unheilbar krank und hat nicht mehr lange zu leben.

Er zählt zu den berühmtesten Radiomoderatoren Großbritanniens. Seit den Achtzigern führt James Whale durch seine eigenen Talkshows, die aufgrund ihres großen Erfolges zeitweise sogar im TV ausgestrahlt wurden. Der 71-Jährige wird für seine direkte und unverblümte Art, die ihm 2016 auch eine Teilnahme an der britischen Ausgabe von "Promi Big Brother" bescherte, gefeiert und gehasst.

Nun zeigte sich James Whale ungewohnt emotional und sorgte auf der Bühne der British Curry Awards für einen herzergreifenden Moment. "Ich weiß, dass viele von euch mich nicht mögen, aber nächstes Jahr um diese Zeit werde ich nicht mehr hier sein", offenbarte der Moderator in seiner Rede und erklärte: "Ich habe Krebs im Endstadium."

"Ich hatte ein tolles Leben"

Er unterziehe sich zwar gerade einer Chemotherapie, doch es gebe keine Heilungschancen mehr. Sein Tod stehe unmittelbar bevor, kündigte James Whale an. Trotzdem wolle er mit seinem Schicksal nicht hadern. "Macht euch keine Sorgen, es geht mir gut. Ich bin 71 und hatte ein tolles Leben", betonte er und appellierte ans Publikum: "Ich möchte euch nur sagen: Verschwendet eure Zeit nicht mit dummen Dingen, die nicht wichtig sind."

Vor über 20 Jahren hatte der Talkshow-Star schon einmal gegen die Krankheit gekämpft. Damals war bei ihm Nierenkrebs diagnostiziert worden, den er jedoch besiegen konnte. 2019 kehrte der Krebs zurück, breitete sich auf seine Wirbelsäule, sein Gehirn und seine Lunge aus.

Nur ein Jahr zuvor war seine Ehefrau Melinda, mit der fast 50 Jahre lang verheiratet war und zwei Söhne hat, an Lungenkrebs gestorben. In Nadine Talbot-Brown fand James Whale eine neue Liebe. Im vergangenen Oktober gaben sich die beiden das Jawort.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website