t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Brad William Henke: "Orange Is The New Black"-Star stirbt mit 56 Jahren


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextUnfall auf Bundesstraße – sieben ToteSymbolbild für einen TextNagelsmann-Berater widerspricht BayernSymbolbild für einen TextModeratorin zeigt sich ungeschminkt
Live: Rekordjagd bei Laufspektakel
Symbolbild für einen TextWolfsmensch im Harz gibt Rätsel aufSymbolbild für einen TextMord am Flughafen: Auch Hund getötetSymbolbild für einen Text"Masked Singer": "Tatort"-Star enttarntSymbolbild für einen TextForscher streiten über Steinzeit-RätselSymbolbild für einen TextLiebt Ex-Pornostar: FDP-Mann abgestraftSymbolbild für einen TextFußballfans randalieren an HauptbahnhofSymbolbild für einen TextSerge Gnabry sieht jetzt ganz anders ausSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star reagiert auf Transfer-GerüchteSymbolbild für einen TextBereit für dieses Strategiespiel? - jetzt testen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

US-Serienstar stirbt mit 56 Jahren

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Brad William Henke: Der Schauspieler ist bekannt aus der Serie "Orange Is The New Black".
Brad William Henke: Der Schauspieler ist bekannt aus der Serie "Orange Is The New Black". (Quelle: Kathy Hutchins / IPA)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Brad William Henke ist tot. Der amerikanische Schauspieler starb im Schlaf, wie seine Familie jetzt bestätigte.

Die Rolle des Gefängniswärters Desi Piscatella in der US-Serie "Orange Is The New Black" war für Brad William Henke der größte berufliche Erfolg. Sie brachte ihm Bekanntheit und Beliebtheit ein. Nun ist der US-Amerikaner im Alter von 56 Jahren gestorben. Die Todesursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen


Henkes Manager, Matt DelPiano, sagt dem Promiportal "TMZ": "Brad war ein unglaublich freundlicher Mann mit freudiger Energie. Er war ein sehr talentierter Schauspieler, der es liebte, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, und wir liebten ihn auch. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie."

Zahlreiche Auftritte in bekannten US-Serien

Nicht nur bei "Orange Is The New Black" wirkte Henke mit. Er hatte darüber hinaus mehrere Gastauftritte in Serien wie "Emergency Room", "Criminal Minds", "Bones – Die Knochenjägerin", "CSI: Den Tätern auf der Spur". Außerdem spielte er in "Lost", "Dexter", "Sneaky Pete" oder "Justified" mit.

Seine erste Rolle übernahm der 1,93 cm große Amerikaner 1996 an der Seite von Ellen DeGeneres, Joan Cusack und Bill Pullman im Spielfilm "Mr. Wrong – Der Traummann wird zum Albtraum".

Henkes letzter Social-Media-Beitrag

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram folgen Henke knapp 80.000 Menschen. Er postete dort private Einblicke, vor allem zeigte er seine Hunde. Seinen letzten Beitrag veröffentlichte er im August 2022. Da schrieb er, dass er sich eine Pause von der Plattform gönne, weil er zu viel Zeit online verschwendet hätte. Dazu teilte er ein Foto von sich und seinen Hunden.

Mittlerweile finden sich unter diesem Foto aus dem Sommer mehrere Beileidsbekundungen von Fans. "Ich habe gerade erst die Neuigkeit gehört. Mein Herz ist gebrochen. Ruhe in Frieden", schreibt zum Beispiel jemand.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tmz.com: "Orange Is The New Black"-Actor: Brad William Henke dead at 56" (englisch)
  • instagram.com: Profil von bradwilliamhenke
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Heftige Kritik für Heidi Klums Aprilscherz
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website