Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Regenbogenbart: Sohn von Tony Marshall sorgt mit neuem Look für Aufsehen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBaerbock witzelt über Leoparden-KostümSymbolbild für einen TextTaschendieb scheitert an Sky-ExpertinSymbolbild für einen TextTor des Jahres steht fest
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sohn von Tony Marshall sorgt mit neuem Look für Aufsehen

Von dpa, t-online, mbo

02.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Marc Marshall: Der Musiker hat sich einen neuen Look zugelegt.
Marc Marshall: Der Musiker hat sich einen neuen Look zugelegt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Anders als es die DFB-Elf getan hat, setzt Tony Marshalls Sohn ein Zeichen. Und zwar ein besonders auffälliges. Der 59-Jährige trägt jetzt einen Regenbogenbart.

Als kunterbuntes Statement gegen Diskriminierung hat Sänger Marc Marshall seinen Bart in Regenbogenfarben gefärbt. "Liebe, Frieden und Respekt sind für mich die Grundlagen für ein harmonisches Miteinander", erklärte der 59-Jährige dazu.


Jahrgang 1963: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Andrea Sawatzki: 23. Februar 1963
Schauspielerin Katja Riemann: 1. November 1963
+9

"Liebe, Frieden und Respekt trage ich in mir – und all diese Werte sehe ich auch in einem Regenbogen." Der Sohn von Schlagerlegende Tony Marshall trägt, auch ohne ihn gefärbt zu haben, einen recht markanten, üppigen Vollbart. Zu seiner Aktion sagt er laut der Deutschen Presse-Agentur weiter: "Es gibt einfach viel zu viele Ungerechtigkeiten, die Menschen zu verantworten haben. Seit Jahrzehnten bin ich an Aktionen für Gerechtigkeit beteiligt."

Marc Marshall: Er zeigt seinen neuen Look.
Marc Marshall: Er zeigt seinen neuen Look. (Quelle: Stefan Armbruster/dpa)

"Trage diese Haltung nach außen"

Er hat unter anderem mit Thomas D. einen Song und ein Video gegen Rechts produziert. Zudem setzt er sich in der Stiftung gegen Rassismus sowie dem Verein "Gesicht Zeigen!" dagegen ein, dass Menschen ausgegrenzt und diskriminiert werden. "Ich finde es unverzichtbar, miteinander ins Gespräch zu kommen, Mitmenschlichkeit und Haltung zu zeigen", sagte der Sänger. "Und diese Haltung trage ich jetzt auch nach außen." Etwa bei seinen zahlreichen Weihnachtskonzerten, die er in den kommenden Wochen in vielen Orten gibt.

Die Regenbogenflagge wird im Englischen als "Pride Flag" bezeichnet und ist ein wichtiges Symbol der LGBTQI*-Bewegung. Deren Farben trägt nun Marshall als Bart. Sie sind genau andersherum angeordnet als die der Anti-Kriegsflagge. Hier lesen Sie, wofür die einzelnen farbigen Streifen stehen. Zuletzt waren die "One Love"-Armbinden schlagzeilenträchtig. Die Fifa hatte den WM-Kapitänen verboten, diese zu tragen. Sie sollten die ebenfalls verbotenen Regenbogenbinden in Katar ersetzen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: Profil von marcmarshallofficial
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So sieht Erotikstar Vivian Schmitt heute aus
Von Kai Butterweck
Deutsche Presse-AgenturTony Marshall
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website