Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Oliver Bierhoff: Das ist seine Ehefrau Klara – kannten Sie sie schon?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Mitarbeiter treten in StreikSymbolbild für einen TextDAZN-Kommentator (24) ist totSymbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextUkraine soll Streumunition erhaltenSymbolbild für einen TextTumulte bei Debatte um AsylunterkunftSymbolbild für einen TextLehrerin hat Schüler sexuell missbrauchtSymbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin vermisstSymbolbild für einen TextStar-Anwalt will Schuhbeck rettenSymbolbild für einen TextHandball: WM-Star bricht sich die HandSymbolbild für einen TextReal lässt Bundesliga-Transfer platzenSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen Watson TeaserFunkstille von Nackt-Model aufgeklärtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das ist Oliver Bierhoffs Ehefrau Klara

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Oliver und Klara Bierhoff: Das Paar ist seit 2001 verheiratet.
Oliver und Klara Bierhoff: Das Paar ist seit 2001 verheiratet. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er macht aktuell mit seinem Aus als DFB-Direktor Schlagzeilen. Wir schauen unterdessen auf Oliver Bierhoffs Privatleben – und stellen Ihnen seine Frau Klara vor.

Oliver Bierhoff ist nicht mehr DFB-Direktor. Wenige Tage nach dem WM-Desaster in Katar soll der Vertrag aufgelöst werden. Nach 18 Jahren ist er seinen Job los. Als er ihn antrat, war er frisch verheiratet. In diesem Sommer konnten Bierhoff und seine Frau Klara ihren 21. Hochzeitstag feiern. Liiert sind sie seit den Neunzigerjahren. Doch was ist eigentlich über Klara Bierhoff bekannt?


Die starken Frauen hinter den WM-Stars

Kai Havertz: Sophia Weber kennt der Sportler schon seit seiner Kindheit. Wann sie ein Paar wurden, ist allerdings nicht bekannt.
Mario Götze: Seit zehn Jahren ist der Sportler mit Ann-Kathrin liiert. 2018 gaben sie sich das Jawort. 2020 kam Sohn Rome zur Welt.
+13

Die heute 52-Jährige war als Basketballspielerin in der Zweitligamannschaft München Baskets aktiv und arbeitete als Model. Zudem studierte sie laut einem "Spiegel"-Bericht Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften, anderen Medien zufolge arbeitet Klara Bierhoff heute als Lehrerin. Social-Media-Profile sind von ihr nicht zu finden.

1997: Klara Szalantzy auf dem Basketballfeld in München
1997: Klara Szalantzy auf dem Basketballfeld in München (Quelle: Peter Schatz/Bongarts/Getty Images)

"Sie ist die Frau meines Lebens"

Mit Oliver Bierhoff ist sie seit 1996 liiert, die beiden lernten sich bei einer Sendung im Deutschen Sportfernsehen kennen. Im Januar 2001, damals noch als Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft, machte er öffentlich, dass er und seine langjährige Lebensgefährtin, die mit Geburtsnamen Klara Szalantzy heißt, im Sommer desselben Jahres heiraten wollen. "Sie ist die Frau meines Lebens", sagte Bierhoff damals zu "Bild".

Am Freitag, dem 22. Juni 2001 sagten Oliver und Klara Bierhoff standesamtlich im Marmorsaal des Salzburger Schlosses Mirabell Ja. Tags darauf folgte im bayerischen Mühldorf am Inn die kirchliche Trauung. Das Paar und seine Gäste feierten auf Schloss Tüßling in der Nähe von Altötting.

2019: Oliver und Klara Bierhoff auf dem Oktoberfest
2019: Oliver und Klara Bierhoff auf dem Oktoberfest (Quelle: Gisela Schober/Getty Images)

Im oben genannten "Bild"-Interview erklärte Bierhoff zudem: "Kinder sind auch erwünscht." Einige Jahre nach der Hochzeit bekamen die Bierhoffs eine Tochter, sie ist heute 15 Jahre alt. 2010 sollte das zweite Kind des Paares zur Welt kommen, doch Klara Bierhoff hatte im achten Monat eine Totgeburt, wie der Anwalt der Familie damals dem Boulevardmagazin bestätigte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • faz.net: "Nach der Karriere nach München und zu Nike"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hockey-Star Niklas Wellen verpasst Geburt seines Sohnes
DFBOliver Bierhoff
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website