t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Prinz Harry: Was sind "Nepo Babies" – und was hat der Royal damit zu tun?


Darüber diskutiert das Netz
Was sind "Nepo Babies" – und was hat Prinz Harry damit zu tun?

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 24.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry: Warum ist er ein "Nepo Baby?"Vergrößern des BildesPrinz Harry: Warum ist er ein "Nepo Baby?" (Quelle: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den sozialen Medien taucht derzeit immer wieder der Begriff "Nepo Babies" im Zusammenhang mit Prominenten auf. Doch was ist damit gemeint?

"Nepo Babies": Seit Wochen schwirrt dieser Begriff auf Social Media herum. Userinnen und User diskutieren über Promis, die als solche bezeichnet werden. Das "New York Magazine" widmete den "Nepo Babies" sogar eine Coverstory. Wir erklären, was dahintersteckt.

Als "Nepo Babies" werden Menschen bezeichnet, die von Vetternwirtschaft (auch Nepotismus genannt) profitiert haben. Dabei wird derzeit hauptsächlich auf Promikinder, die im Model-, Musik- oder Schauspielbusiness erfolgreich sind, geblickt. Auf Twitter und TikTok diskutieren die Nutzer, ob jene "Nepo Babies" auch ohne den Einfluss ihrer berühmten Eltern so gefragt wären.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Nepo Babies" sind nicht neu, berühmte Promikinder gibt es schon immer. Zum Beispiel Charlie Sheen und Emilio Estevez, die Söhne von Schauspiellegende Martin Sheen, oder Kate Hudson als Tochter von Goldie Hawn und Bill Hudson. Inzwischen scheint es jedoch mehr "Nepo Babies" zu geben – und mehr Interesse daran.

Eine Übersicht gefällig? Berühmte "Nepo Babies" und ihre Eltern:

  • Model Leni Klum: Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore
  • Model Lily-Rose Depp: Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis
  • Fotograf Brooklyn Beckham und Fußballspieler Romeo Beckham: Söhne von David und Victoria Beckham
  • Schauspielerin Lily Collins: Tochter von Phil Collins
  • Models Kaia und Presley Gerber: Kinder von Cindy Crawford und Rande Gerber
  • Schauspielerin Maya Hawke: Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke
  • Schauspielerin Zoë Kravitz: Tochter von Lenny Kravitz und Lisa Bonet
  • Models Gigi und Bella Hadid: Töchter von Yolanda und Mohamed Hadid
  • Model Hailey Bieber: Tochter von Stephen und Kennya Baldwin
  • Model Lourdes Leon: Tochter von Madonna und Carlos Leon
  • Model Nikolai von Dänemark: Sohn von Prinz Joachim zu Dänemark und Alexandra von Frederiksborg

Und dann ist da noch Prinz Harry. Er genoss als Enkel der Queen von Geburt an Vorteile – heute gehört er zu den bekanntesten Personen der Welt. Er erfüllt die Kriterien eines "Nepo Babys". Mit seiner Frau, Herzogin Meghan, entschied er sich, das royale Leben hinter sich zu lassen. Trotzdem ist er noch reich und privilegiert – und teilt ständig gegen seine Familie aus. Für viele ein absolutes No-Go. Harry wisse seine Privilegien nicht zu schätzen, heißt es oft in den sozialen Medien und in der Presse.

Als "Nepo Baby" bezeichnet zu werden, gefällt selbigen nicht unbedingt. Lily-Rose Depp sagte der "Elle" im November: "Das Internet sorgt sich viel mehr darum, wer deine Familie ist, als die Leute, die dich casten. Vielleicht bekommst du so deinen Fuß in die Tür, aber du hast am Ende eben nur deinen Fuß in der Tür. Danach steht eine Menge Arbeit an." Danach gab es – klar – Kritik. Leserinnen und Leser stellten infrage, ob Depp wirklich wisse, was harte Arbeit bedeute.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website