t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gerard Butler verletzt sich mit Säure im Gesicht: "Es brannte überall"


"Es brannte im ganzen Gesicht"
Gerard Butler verletzt sich am Set mit Phosphorsäure

Von t-online, spot on news, sow

Aktualisiert am 15.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Gerard Butler: Der Schauspieler ist seit "Trainspotting" 1993 auf der großen Leinwand zu sehen.Vergrößern des BildesGerard Butler: Der Schauspieler ist seit "Trainspotting" 1993 auf der großen Leinwand zu sehen. (Quelle: Sean Gallup/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerard Butler hat in einer US-Talkshow von einem Unfall am Set seines neuen Films "Plane" berichtet. Der Schauspieler verletzte sich dabei auf unangenehme Weise.

Gerard Butler hat in der Talkshow "Late Night with Seth Meyers" über einen Säure-Unfall in Puerto Rico gesprochen. "Egal was ich tue, ich schaffe es immer, mich selbst zu verletzen", scherzte Butler im Gespräch mit dem US-Moderator und erklärte, dass er "von Natur aus ungeschickt" sei.

Dieses Mal passierte es laut des Schauspielers bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Plane". Er sei gerade für eine Flugzeugszene im Einsatz gewesen. "Ich versuche etwas zu finden, das mit dem Flugzeug nicht stimmt, bevor wir bei dieser letzten Sequenz abheben können", beschrieb Butler die Situation. "Ich stecke also meine Hand zwischen zwei Räder und tue so, als ob ich wüsste, was ich da tue. Jedes Mal, wenn ich meine Hände herausholte, waren sie voller Blut und einer grünen Flüssigkeit."

"Für die Szene war es großartig"

Mit diesen Händen habe er sich dann durch das Gesicht gerieben und "plötzlich spürte ich es in meinem Hals, in meinem Mund, in meiner Nase und meinen Augen. Es brannte im ganzen Gesicht, stundenlang", fuhr Butler fort. Es habe sich herausgestellt, dass es sich bei der Flüssigkeit um Phosphorsäure gehandelt habe.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 53 Jahre alte Hollywoodstar konnte sich aber offenbar schnell von dem Vorfall erholen. In der Talkshow scherzte er sogar, die Sache habe auch etwas Gutes gehabt. "Für die Szene war es großartig. Ich gebe in meiner Arbeit eben alles", sagte Butler lachend.

Darum geht es in dem Film "Plane", der in Deutschland ab dem 2. Februar 2023 in den Kinos zu sehen sein wird: Der Pilot Brodie Torrance (Gerard Butler) rettet seine Passagiere vor einem Blitzeinschlag und landet auf einer vom Krieg zerrütteten Insel. Als gefährliche Rebellen die Passagiere als Geiseln nehmen, ist die einzige Person, auf die Torrance zählen kann, Louis Gaspare (Mike Colter), ein mutmaßlicher Mörder. Torrance merkt schnell, dass hinter Gaspare mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website