t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Christian Lindner über Liebe zu Franca Lehfeldt: "Nicht nur ein Paar, auch beste Freunde"


"Wir sind nicht nur ein Paar"
Christian Lindner spricht über seine Ehe mit Franca Lehfeldt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 01.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Franca Lehfeldt und Christian Lindner: Die Journalistin und der FDP-Politiker sind seit Sommer 2022 verheiratet.Vergrößern des BildesFranca Lehfeldt und Christian Lindner: Die Journalistin und der FDP-Politiker sind seit Sommer 2022 verheiratet. (Quelle: IMAGO/FrankHoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat über seine Prioritäten gesprochen – und verraten, wo und mit wem er sich am wohlsten fühlt.

Neben seinem Job als Bundesfinanzminister versucht Christian Lindner so oft wie möglich, mit seiner Frau, der Journalistin und Moderatorin Franca Lehfeldt, zusammen zu sein. "Die Liebe steht an erster Stelle", sagt der FDP-Politiker dem Magazin "Bunte".

Lindner betont: "Wir sehen uns in der Regel jeden Tag – wenn es irgendwie geht, komme ich nachts auch weite Strecken heim." Er sagt über sich und Lehfeldt: "Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde. Es hat für mich oberste Priorität, dafür Zeit und Aufmerksamkeit zu haben."

Freie Zeit nutzen der 44-Jährige und die 33-Jährige am liebsten gemeinsam: "Wenn ich einen freien Nachmittag habe, begleite ich Franca auch gerne zu ihren Leidenschaften. Neuerdings hat sie wieder ein Pferd. Natürlich fahre ich da mal mit in den Stall."

Inzwischen reite Lindner sogar selbst: "Das ist nicht nur Training, sondern auch gut für die Seele. Ein großes Tier mit eigenem Willen, das dich trägt und mit dem du eine Beziehung aufbauen musst." Zeit für Reitstunden habe er, seit er Minister ist, aber nur noch im Urlaub.

Lindners Sehnsuchtsort ist Sylt

Noch stärker angetan als vom Reiten scheint er von der nordfriesischen Insel Sylt zu sein. "Schon seit einigen Jahren verbringen meine Frau und ich den Jahreswechsel mit Menschen, die uns lieb sind, auf Sylt", sagt er. "Man kann lachen, essen, Sport treiben oder mal 'Monopoly' oder 'Mensch ärgere Dich nicht' spielen."

Für ihn und Lehfeldt sei Sylt ein "Sehnsuchtsort". Sie lieben es, am Strand zu wandern. "Da fühle ich mich innerlich frei und erfrischt. Danach sind die Batterien wieder voll." Die beiden haben dort im Juli 2022 auch geheiratet. Nach der Trauung in der Kirche St. Severin im Sylter Ort Keitum lud das Paar Familie und Freunde zur Party in der legendären "Sansibar" in den Dünen von Rantum. Hier sehen Sie Bilder von ihrer Hochzeit.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur afp
  • Bunte: Ausgabe 6/2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website