t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Stranger Things": Grace Van Dien beendet Karriere nach sexueller Belästigung


Grace Van Dien über einen "Dreier"
US-Serienstar beendet Karriere wegen eines unmoralischen Angebots

Von t-online, sow

Aktualisiert am 10.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Grace Van Dien: Die Schauspielerin wurde mit ihren Serienrollen, unter anderem in "Stranger Things", bekannt.Vergrößern des BildesGrace Van Dien: Die Schauspielerin wurde mit ihren Serienrollen, unter anderem in "Stranger Things", bekannt. (Quelle: NBC/Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Stranger Things"-Star Grace Van Dien hat sich mit einer Botschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Offenbar wurde sie sexuell belästigt.

Als Cheerleaderin Chrissy Cunningham in der Netflix-Serie "Stranger Things" wurde sie einem größeren Publikum bekannt: Grace Van Dien. In der vierten Staffel der Science-Fiction-Erzählung hat sie einen großen Auftritt, erst vor knapp einem Jahr zeigte der Streamingdienst die neuen Folgen. Umso überraschender ist jetzt die Meldung von einem Karriereende der Schauspielerin.

Die 26-Jährige hat ihre Entscheidung selbst in einem Twitch-Livestream publik gemacht, sagt dort: "Bei den letzten paar Projekten, an denen ich gearbeitet habe, hatte ich nicht die besten Erfahrungen mit einigen der Leute, für die ich arbeiten musste."

Wurde Grace Van Dien zu sexueller Handlung gedrängt?

Van Dien führt weiter aus, dass es zu sexuellen Belästigungen gekommen sei. Ein von ihr nicht namentlich genannter Filmproduzent habe ihr demnach am Set ein unmoralisches Angebot gemacht, so Van Dien. "In einem der letzten Filme, die ich gemacht habe, hat mich einer der Produzenten gebeten, einen Dreier mit ihm und einem anderen Mädchen zu haben", sagt Van Dien.

"Das ist mein Boss", so die Schauspielerin weiter über die unangenehme Situation. "Und dann habe ich es nicht getan. Ich habe geweint und war sehr aufgebracht." Van Dien teilt mit, dass sie sich vorerst von der Schauspielerei distanzieren wolle und plane, nun vermehrt Videos auf dem Streaming-Portal Twitch aufzunehmen. Wenn sie sich darauf konzentriere, könne sie "frei wählen", mit wem sie Zeit verbringe und spreche.

Am Donnerstag verbreitete Grace Van Dien ihre Entscheidung auch bei Twitter. Ihre "beruflichen Prioritäten verändern sich", heißt es dort in einem Statement.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website