t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jasmin Tawil: Sohn von Ex-GZSZ-Star in Costa Rica zurückgelassen


Nach Festnahme und Psychiatrie
Ex-GZSZ-Star lässt Sohn in Costa Rica zurück

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Jasmin Tawil: Die Schauspielerin musste ihren Sohn in Costa Rica zurücklassen.Vergrößern des BildesJasmin Tawil: Die Schauspielerin ist zurück in Deutschland. (Quelle: Andreas Rentz / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ohne festen Wohnsitz nahmen die Behörden in Costa Rica Jasmin Tawil fest und ihr dreijähriges Kind in Obhut. Nun ist sie allein nach Deutschland zurückgekehrt.

Jahrelang war Jasmin Tawil eines der beliebtesten Gesichter der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und genoss an der Seite ihres damaligen Mannes, Musiker Adel Tawil, das Rampenlicht. Doch dann starb ihre GZSZ-Rolle Franziska Reuter den Serientod, im TV wurde es ruhig um die Schauspielerin. Nachdem 2014 ihre Ehe zerbrach, kehrte Jasmin Tawil Deutschland den Rücken. Sie reiste um die Welt, landete schließlich ohne Job auf Hawaii und rutschte in die Obdachlosigkeit ab.

Zuletzt schien die 40-Jährige ihr Leben wieder in den Griff bekommen zu haben. 2019 überraschte sie mit der Nachricht, dass sie Mutter geworden ist. Ein Jahr später nahm sie an der Sat.1-Show "Promi Big Brother" teil und zeigte sich vor einigen Monaten noch verliebt mit Partner in ihrer neuen Wahlheimat Costa Rica. Doch von dort aus sorgte Jasmin Tawil nun erneut für beunruhigende Nachrichten.

Jasmin Tawil ist zurück in Deutschland

Mitte März wurde die Ex-GZSZ-Darstellerin nach einem Streit mit ihrem Freund in Polizeigewahrsam genommen. Weil sie keinen festen Wohnsitz und keine gültige Aufenthaltsgenehmigung vorweisen konnte, landete sie erst im Gefängnis, dann in einer psychiatrischen Anstalt und wurde vor wenigen Tagen erneut festgenommen. Ihr dreijähriger Sohn Ocean soll von den Behörden in ein Kinderheim gebracht worden sein, Kontakt hat seine Mutter laut RTL nicht zu ihm.

Nach ihrer Freilassung hat Jasmin Tawil nun auf dringenden Rat des Konsulats das Land verlassen – ohne ihren Sohn. Am Mittwoch landete sie in Frankfurt, wurde von ihrem Vater Michael Weber in Empfang genommen. Er stehe in ständigem Austausch mit den Behörden in Costa Rica, wolle Ocean so schnell wie möglich nachholen und die Vormundschaft beantragen, wie er RTL erklärte. So sei der Weg für seine Tochter und seinen Enkel in eine sichere Zukunft in Deutschland geebnet.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Jasmin Tawil ist in Deutschland gelandet"
  • rtl.de: "Wieder Ärger mit der Polizei! Jasmin Tawil erneut festgenommen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website