t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Uta Kargel: Ex-"Sturm der Liebe"- und GZSZ-Star ist Mutter geworden


Lange geheim gehalten
Ex-"Sturm der Liebe"-Star Uta Kargel ist Mutter geworden

Von t-online, mbo

28.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Uta Kargel: Sie ist während der Corona-Pandemie Mutter geworden.Vergrößern des BildesUta Kargel: Sie ist während der Corona-Pandemie Mutter geworden. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fans kennen sie durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Sturm der Liebe". Jetzt verrät Uta Kargel Privates – über die Liebe und den Nachwuchs.

Schauspielerin Uta Kargel hat öffentlich gemacht, dass sie während der Corona-Pandemie Mutter geworden ist. Zudem sagt sie im Interview mit der "Goldenen Kamera", dass sie wieder mit ihrer Jugendliebe zusammen sei und mit dieser um die Welt reise.

Die 41-Jährige erklärt: "Knapp zwei Wochen nach dem Tod meines Vaters ist unser Wunschkind zur Welt gekommen." Ihr Vater starb plötzlich, wie Kargel erzählt. "Leben und Tod, Freud und Leid liegen oft so nah beieinander, dass sie unweigerlich miteinander verknüpft scheinen", sagt sie und erzählt von ihren Gefühlen während dieser Zeit: "Ich wollte damals sowohl das Eine als auch das Andere in die Welt hinausschreien und zugleich all das Herztoben ganz für mich behalten und nur mit Menschen teilen, deren Anteilnahme mir wirklich etwas bedeutet."

Mehr zu ihrem Kind verrät Kargel nicht. Während es zuvor schon immer mal Hinweise auf Nachwuchs in ihrem Leben gegeben hatte, teilte sie am 8. März auf Instagram ein Foto mit diesem. Darauf sitzt das Kind auf den Schultern von Kargel, die wiederum raspelkurze Haare trägt. Auch darüber spricht die Schauspielerin: "Zum einen ist es für mich praktischer auf Reisen, zum anderen ist es nicht das erste Mal, dass ich sehr kurze Haare habe, aber ich wollte auch schon immer mal meinen Kopf sehen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zudem sei ihre Kopfrasur teil ihres Fotoprojekts gewesen, das Kargel mit ihrem Partner macht: "PaloyPiedra". Über ihren Freund und das Leben in der Ferne erzählt sie: "Dass ich aktuell nicht in Deutschland bin, hat eigentlich nur indirekt mit der Pandemie zu tun. Ich bin kurz nach meiner Rückkehr nach Berlin dort meiner großen Jugendliebe wiederbegegnet – seitdem sind wir unzertrennlich und da er ein unentwegt Reisender ist, bin ich ihm gefolgt."

Durch den Tod ihres Vaters sei ihr zudem bewusst geworden, dass man Wünsche nicht ständig aufschieben sollte: "Im Moment bin ich deshalb in einem ausgebauten Sprinter bzw. in der Natur, in fremden Ländern und Städten und vor allem in den Armen meines Partners zu Hause."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich sammle ein paar Lachfalten und graue Haare"

Doch es würde sie auch freuen, wieder als Schauspielerin zu arbeiten, sagt Kargel. "Aber bis dahin sammle ich sehr gerne noch ein paar Lebenserfahrungen, Lachfalten und graue Haare, um etwas Abwechslung in mein Rollenrepertoire zu bringen."

Uta Kargel war von 2004 bis 2006 in der Rolle der Lena Bachmann bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. 2020 und 2021 gab es noch einmal Minicomebacks in der Serie. Von 2010 bis 2011 sowie von 2018 bis 2020 war Kargel in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" als Eva Saalfeld zu sehen. In vielen weiteren Fernsehformaten übernahm sie Episodenrollen.

Verwendete Quellen
  • goldenekamera.de: "Uta Kargel: 'Zwei Wochen nach dem Tod meines Vaters ist unser Wunschkind zur Welt gekommen'"
  • instagram.com: Profil von ut.ka
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website