t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Doris Schröder-Köpf schwärmt von Ex Boris Pistorius


"Die perfekte Verbindung"
Doris Schröder-Köpf schwärmt von Ex Boris Pistorius

Von t-online, jdo

15.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius: Sechs Jahre lang waren sie ein Paar.Vergrößern des BildesDoris Schröder-Köpf und Boris Pistorius: Sechs Jahre lang waren sie ein Paar. (Quelle: IMAGO / localpic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einem Jahr zerbrach ihre Liebe, doch über ihren Ex verliert Doris Schröder-Köpf kein schlechtes Wort. Nun schwärmte sie sogar regelrecht von Boris Pistorius.

Sie gaben sich in einer schweren Zeit neuen Halt. Nach dem Krebstod seiner Ehefrau Sabine verliebte sich Boris Pistorius 2016 in Doris Schröder-Köpf, die gerade die Trennung von Altkanzler Gerhard Schröder hinter sich hatte. Sechs Jahre lang waren die beiden Politiker ein Paar, sprachen in seltenen privaten Interviews stets in den höchsten Tönen voneinander.

Das hat sich auch mit dem Liebes-Aus, das im Frühsommer 2022 "friedlich und geräuschlos" abgelaufen sein soll, nicht geändert. Ihr Ex hinterlasse "weder politisch, noch privat verbrannte Erde", stellte die 59-Jährige nun klar. Im Gespräch mit der "Bild" verlor sie nichts als warme Worte über Boris Pistorius.

"Er ist ein Mensch der Mitte"

Er sei "die perfekte Verbindung aus Erfahrung und Offenheit, Erdung und Vorstellungskraft, Verantwortungsgefühl und Großzügigkeit", geriet Doris Schröder-Köpf sogar regelrecht ins Schwärmen. Dass der im Januar vereidigte Verteidigungsminister einer Umfrage der Zeitung zufolge Deutschlands beliebtester Politiker ist, überrasche sie nicht.

Genauso wenig, dass Boris Pistorius dieser Aufgabe gewachsen ist, denn er sei "meinungs- und führungsstark, die Frauen im Verteidigungsministerium können sich darauf verlassen, dass er ihre Interessen sieht und ihre Begabungen fördert. Er ist ein Mensch der Mitte. Im besten Sinne". Sie sei sogar davon überzeugt, dass der 63-Jährige "das Amt und die Bundeswehr verändern und prägen wird, ohne auf dem steinigen Weg die Sympathien der Bundeswehrbediensteten, der Soldatinnen und Soldaten zu verlieren", so die ehemalige Kanzler-Gattin.

Eine ganze Reihe an Komplimenten. Doch auch eine kleine Schwäche ihres einstigen Partners enthüllte Doris Schröder-Köpf – nicht weniger wohlwollend. Der Politiker könne süßen Speisen nur schwer widerstehen, liebe vor allem Schaumgebäck wie Baiser und Tiramisu. "Von ihm habe ich gelernt, dass es einen 'Nachtisch-Magen' gibt", verriet die 59-Jährige.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Unser Verteidigungsminister hat einen 'Nachtisch-Magen'"
  • stern.de: "Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius haben sich getrennt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website