t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Heino sorgt sich um Schlagerstar Stefan Mross


"Es tut mir weh"
Heino sorgt sich um Schlagerstar Stefan Mross

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Heino und Stefan Mross: Die beiden Musiker kennen sich seit mehr als 30 Jahren.Vergrößern des BildesHeino und Stefan Mross: Die beiden Musiker kennen sich seit mehr als 30 Jahren. (Quelle: imago images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schlagzeilen um Stefan Mross reißen nicht ab. Nun äußert sich auch Heino zu den Gerüchten und zeigt sich besorgt um seinen langjährigen Freund.

Sie kennen sich seit mehr als 30 Jahren. Heino begleitete die Karriere von Stefan Mross von Anfang an. Der Volksmusikstar war dabei, als der kleine Trompeter als Teenager seine ersten Auftritte absolvierte. Immer wieder standen die beiden in all den Jahren auch gemeinsam auf der Bühne. So moderierte Stefan Mross 2005 zum Beispiel eine ARD-Show, die Heino zum 50. Bühnenjubiläum gewidmet wurde.

Ein halbes Jahr später übernahm der damals 29-Jährige die Moderation von "Immer wieder sonntags". Auch dort war Heino schon mehrmals zu Gast. Am Sonntag startete die neue Staffel der ARD-Sendung. Überschattet wird der Auftakt jedoch von Schlagzeilen rundum das Privatleben von Stefan Mross.

Seine Ex-Frau Anna-Carina Woitschack behauptete vor wenigen Tagen in der "Bild"-Zeitung, der Musiker habe ein Alkoholproblem. Er selbst hat sich zu den Spekulationen bereits geäußert, ließ über seine Anwältin ausrichten: "Die Medienberichterstattung ist völlig übertrieben. Es wird versucht, mir ein Alkoholproblem anzudichten, das ich nicht habe." Doch auch nach diesem Statement reißen die Schlagzeilen nicht ab.

"Es tut mir weh"

Denn nun meldet sich auch sein langjähriger Wegbegleiter Heino zu Wort. In der "Bild"-Zeitung veröffentlicht der 84-Jährige einen Brief an seinen Kollegen und Freund. "Lieber Stefan, mit großer Sorge habe ich in den vergangenen Tagen die Berichterstattung über Dich verfolgt", beginnt Heino seinen Text. "Es tut mir weh, zu sehen, dass so ein sympathischer und talentierter Bursche wie Du seinen Weg verliert und womöglich alles vor die Hunde geht."

Kennengelernt hatten sich die beiden, als Stefan Mross gerade einmal 13 Jahre alt war. "Damals musste ich Deiner Mutter versprechen, dass ich auf Dich aufpasse und das habe ich auch immer getan. Allerdings gab es nie Anlass zur Sorge, auch wenn mir Manches nicht entgangen ist."

Er verstehe seinen "emotionalen Stress" nach dem Ehe-Aus. Im November hatten Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack ihre Trennung bekannt gegeben. "Aber Du hast jetzt eine neue Freundin, Du hast mit 'Immer wieder sonntags' eine tolle Sendung in der ARD, Du hast Fans, die Dich lieben. Schmeiß das alles bitte nicht weg!", bittet er Stefan Mross in seinem Brief weiter. Seinen Brief beendet er mit den Worten: "Ich will nicht, dass Du Dein Leben und Deine Karriere ruinierst!"

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Heino: 'Ich will nicht, dass Du Dein Leben ruinierst'" (kostenpflichtig)
  • bild.de: "Stefan Mross' Noch-Ehefrau über sein Alkoholproblem: 'Ich habe das irgendwann nicht mehr ertragen"
  • ARD: "Immer wieder sonntags" vom 7. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website