t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Tatort"-Star Adele Neuhauser – Unfall am Set: Dreh wird abgebrochen


"Tatort"-Star Adele Neuhauser: Drehabbruch nach Unfall

Von t-online, mbo, sow

Aktualisiert am 07.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Adele Neuhauser: Die "Tatort"-Kommissarin hatte einen Unfall.Vergrößern des BildesAdele Neuhauser: Die "Tatort"-Kommissarin hatte einen Unfall. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Unfall am Filmset in Bayern: Adele Neuhauser hat sich verletzt. So schwer, dass die Dreharbeiten vorerst unterbrochen sind.

Schauspielerin Adele Neuhauser hat sich bei den Dreharbeiten zum Fernsehfilm "Ungeschminkt" "bei einem Fahrradsturz die Schulter gebrochen", wie der Bayerische Rundfunk (BR) auf Nachfrage von t-online bestätigt. Zugetragen habe sich der Unfall am vergangenen Donnerstag, den 1. Juni. Zunächst berichtete "Bild" über den Vorfall.

Vom BR heißt es weiter: "Die Dreharbeiten ruhen aktuell und werden abgeschlossen, sobald Adele Neuhauser ihre Rolle wieder aufnehmen kann." Wann das sein wird, ist unklar. Dem "Bild"-Bericht zufolge, musste die 64-Jährige sogar operiert werden.

In "Ungeschminkt" spielt Neuhauser die Hauptrolle der Josefa, die einmal Josef hieß. Diese kommt zurück in ihr Heimatdorf, das sie vor über 40 Jahren im Streit verlassen hat. Dort trifft sie auf viele alte Bekannte: unter anderem auf Petra (Eva Mattes), die einmal ihre Ehefrau war. Es geht um Missverständnisse, Kränkungen und vieles, das vor Jahrzehnten nicht besprochen wurde. Weitere Rollen übernehmen Ulrich Noethen, Riccardo Campione und Hayal Kaya.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Erste will "Ungeschminkt" im kommenden Jahr im Rahmen des Filmmittwochs ausstrahlen. Der Dreh fand in München und Umgebung statt und sollte planmäßig am 2. Juni abgeschlossen werden.

Auswirkungen auf die Dreharbeiten zum nächsten Wiener "Tatort" dürfte Adele Neuhausers Unfall "aus jetziger Sicht" nicht haben, sagt eine Sprecherin des Österreichischen Rundfunks auf Nachfrage von t-online. Der nächste Fall, für den Neuhauser gemeinsam mit Harald Krassnitzer vor der Kamera stehen wird, soll im Herbst gedreht werden.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Schulterbruch bei Adele Neuhauser: 'Tatort'-Star bei Dreh schwer gestürzt"
  • Anfragen an BR und den ORF
  • BR: Details zum Film "Ungeschminkt"
  • instagram.com: Profil von bavariafiction
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website