t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gitta Saxx: Sie wäre gerne im "Playboy" zu sehen – mit 60 Jahren


Playmate Gitta Saxx über Zukunftspläne
Posiert sie mit 60 noch einmal für den "Playboy"?

Von Sebastian Berning, Agnes Wetzel

Aktualisiert am 14.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gitta Sax: Für den "Playboy" ließ sie schon mehrmals die Hüllen fallen.Vergrößern des Bildes
Gitta Sax: Für den "Playboy" ließ sie schon mehrmals die Hüllen fallen. (Quelle: Paul Mazurek/Getty Images)

Auch mit 58 fühlt sich das deutsche Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx in ihrer Haut wohl. t-online verrät sie, ob sie sich noch einmal für den "Playboy" ausziehen würde.

1988 entkleidete sich Model und DJane Gitta Saxx erstmals für die deutsche Ausgabe des Herrenmagazins "Playboy". Es sollte keine einmalige Sache bleiben. Immer wieder wurde sie für neue Fotoserien engagiert. 2000 wählten die Leser sie zum "Playmate des Jahrhunderts". 2018 war sie zuletzt im Magazin zu sehen, als sie ihr 30-jähriges "Playboy"-Jubiläum feierte. Ob sie sich noch einmal ablichten lassen würde, verrät die heute 58-Jährige t-online am Rande des "Bunte New Faces Style"-Awards.

"Vielleicht knacke ich noch den Rekord von Pamela Anderson"

"In zwei Jahren bin ich 60, und vielleicht rede ich da noch mal mit dem Chef", sagt sie lachend. "Ich wäre dafür auf jeden Fall offen. Vielleicht knacke ich noch den Rekord von Pamela Anderson, die hat mir noch ein paar Ausgaben voraus." Viermal war Saxx auf dem Cover, Pamela Anderson schaffte es hingegen auf 14 Titelbilder.

"Ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper", sagt Saxx weiter. "Auch wenn ich nicht mehr so fit bin wie mit 20. Man muss sich immer wieder motivieren, an sich zu arbeiten." So konstatiert sie, es sei mit über 50 anspruchsvoller, sich in Form zu halten.

"Man muss noch mehr Sport machen und darf abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Das fällt mir beides sehr schwer. Ich bin nämlich stilles Mitglied in meinem Fitnessstudio", scherzt sie. Dennoch verfolgt sie eine gewisse Routine, um in Form zu bleiben: "Ich versuche jetzt im Sommer viel Fahrrad zu fahren und meine täglichen 10.000 Schritte zu gehen. Auch ins Gym möchte ich wieder öfters gehen."

Doch sie hat auch jeden Tag ein Ziel vor Augen: "Ich habe am Kühlschrank ein Bild von einem Wäscheset, das ich gerne tragen möchte, hängen. Das gibt mir jeden Tag aufs Neue einen Ansporn."

Dennoch betont Gitta Saxx im t-online-Interview, dass sie sich keinen Stress mache – vielmehr sieht sie die Entwicklung des eigenen Körpers eher pragmatisch: "Problemzonen gibt es in dem Alter nun einmal." Doch damit scheint das Jahrhundert-Playmate kein allzu großes Problem zu haben.

Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview mit Gitta Saxx
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website