t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ex-Außenminister Heiko Maas macht Trennung von Natalia Wörner öffentlich


"Bereits vor längerer Zeit"
Ex-Außenminister Heiko Maas macht Trennung öffentlich

Von dpa, t-online, CKo

Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Außenminister Heiko MaasVergrößern des BildesAußenminister Heiko Maas (Quelle: Yorck Maecke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Privates Update von Ex-Außenminister Heiko Maas: Er und seine Partnerin sind getrennt. Das geben sie in einem gemeinsamen Statement bekannt.

Seit sieben Jahren traten sie öffentlich als Paar auf. Jetzt ist ihre Beziehung vorbei. Ex-Außenminister Heiko Maas und Schauspielerin Natalia Wörner haben nun bekannt gegeben, dass sie sich getrennt haben.

"Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", teilen Maas und Wörner über ihre Anwältin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit. Den genauen Zeitpunkt der Trennung halten sie privat. "Wir werden uns dabei freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen uns gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft", heißt es in der gemeinsamen Stellungnahme darüber hinaus. "Wir bitten zu akzeptieren, dass wir aus Gründen der Wahrung unserer Privatsphäre dazu keine weiteren Erklärungen abgeben."

Wörner und Maas lernten sich 2014 bei einer Veranstaltung des Schauspielerverbandes BFFS kennen, verstanden sich gut und schlossen zunächst eine Freundschaft. Doch es entwickelte sich schließlich mehr zwischen ihnen und sie traten zwei Jahre später das erste Mal als Liebespaar an die Öffentlichkeit.

Vor der Beziehung zu Wörner war Maas mit seiner Ehefrau Corinna Maas verheiratet gewesen. Ihre Ehe war 2018 nach 15 Jahren offiziell geschieden worden. Die Ex-Eheleute haben zwei Söhne zusammen. Wörner hatte ihrerseits einen Sohn in die Beziehung mit Maas gebracht. Das Leben als Patchworkfamilie hatte gut funktioniert, wie sie selbst 2018 verrieten. Auch gemeinsame Urlaube habe man unternommen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bunte.de: "'Bei uns verändert sich gerade ganz viel'"
  • bunte.de: "Aus Freundschaft wurde Liebe: So lernte sie Heiko Maas kennen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website