t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Peter Maffay: Frau ist 38 Jahre jünger – Das sagt sie zum Altersunterschied


Er ist 38 Jahre älter
So geht Peter Maffays Frau mit dem Altersunterschied um

Von t-online, amoh

11.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0198873248Vergrößern des BildesPeter Maffay und seine Frau Hendrikje: Das Paar ist seit 2022 verheiratet. (Quelle: IMAGO/Heinz Weissfuss)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2022 hat Peter Maffay seine Partnerin Hendrikje heimlich geheiratet. Dass der Musiker mehr als doppelt so alt ist wie sie, stört die 36-Jährige nicht.

"Hendrikje und ich sind verheiratet und längst ein glückliches Ehepaar", verriet der 74-Jährige jüngst der "Bild"-Zeitung. Seit acht Jahren ist die ehemalige Gymnasiallehrerin die Frau im Leben des Sängers, 2018 gründete das Paar eine gemeinsame Familie und bekam Töchterchen Anouk. Am 1. April 2022 folgte dann die Hochzeit. Zwar werden die beiden immer mal wieder mit Kritik zu dem recht großen Altersunterschied konfrontiert – das stört sie aber inzwischen nicht mehr.

Hendrikje Makkay, wie die Partnerin des Musikproduzenten nach der Hochzeit offiziell heißt, betont bei der Zeitung, dass sie und ihr Mann sich von Gegenwind nicht beirren lassen. "Kritik an unserer Beziehung kam höchstens von Fremden, die sich an unserem Altersunterschied gestört haben", meint sie und ergänzt: "Peter ist jung geblieben, im Wesen und im Geist. Er ist körperlich fitter als ich."

Peter Maffay war schon viermal verheiratet

Für die Kinderbuchautorin ist es die erste Ehe, der Tabaluga-Erfinder blickt jedoch bereits auf vier gescheiterte Ehen zurück. Seine erste Ehefrau Petra Küfner heiratete er 1975, die Beziehung zerbrach 1979. Nur zwei Jahre später feierte er mit der Musikerin Chris Heinze Hochzeit, fünf Jahre später wurde die Ehe geschieden. 1990 wurde Michaela Herzeg seine dritte Ehefrau, neun Jahre lang hielt die Liebe. 2003 folgte die vierte Hochzeit mit Tania Spengler, doch auch diese Beziehung war nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Peter Maffays Tochter Anouk hat zwei weitere Geschwister, die aus vorherigen Beziehungen stammen. Der Musiker hatte mit Chris Heinze eine Tochter adoptiert, aus der Ehe mit Tania Spengler geht ein gemeinsamer Sohn hervor, der 2003 geboren wurde.

Verwendete Quellen
  • "Bild": "Peter Maffay hat HEIMLICH GEHEIRATET"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website