t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Arnold Schwarzenegger wird emotional bei Gespräch über Ex-Frau Maria Shriver


Schwarzenegger über Ex-Frau Maria
"Ich kann nichts anderes als Liebe für sie empfinden"

Von t-online, mbo

28.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Arnold Schwarzenegger: Er hat über seine Familie gesprochen.Vergrößern des BildesArnold Schwarzenegger: Er hat über seine Familie gesprochen. (Quelle: Mauricio Santana/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über zwölf Jahren sind Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver getrennt, seit zwei Jahren geschieden. Jetzt spricht der Schauspieler emotional über seine Ex-Frau.

Schauspieler, Politiker und Bodybuilder Arnold Schwarzenegger äußert sich in einem Interview zu dem Verhältnis zu seiner Ex-Frau, der Journalistin Maria Shriver. Die beiden hatten 2011 ihre Trennung öffentlich gemacht, wenig später erklärte er, dass er ein Kind mit einer Hausangestellten hat. Trotz des unschönen Ehe-Aus bleiben Maria Shriver und Arnold Schwarzenegger einander aber auf ewig verbunden. Das macht der 76-Jährige nun deutlich.

Maria Shriver und Arnold Schwarzenegger haben gemeinsam nicht nur vier erwachsene Kinder, sondern auch zwei Enkelkinder. Dem US-amerikanischen Magazin "People" erklärt Schwarzenegger jetzt, dass er und seine Ex-Frau das erste Kapitel nie verlassen hätten, es habe keinen Streit gegeben. Bezogen auf seine Affäre mit der Hausangestellten Mildred Patricia Baena, aus der der 1997 geborene Sohn Joseph hervorging, sagte er: "Es war ja mein Fehler, oder? Sie sagte: 'Okay, so ist es nun mal', und dann entschied sie sich für eine Trennung, also war es ihre Entscheidung. Aber Tatsache ist, dass wir immer sehr deutlich gemacht haben, dass die Kinder nicht darunter leiden sollten."

"Es ist so, als wären wir zusammen"

Noch immer verbringen Shriver und Schwarzenegger viel Zeit als Familie – mit ihren Kindern und Enkelkindern. So etwa Feiertage und besondere Momente im Leben ihrer Liebsten. Dazu erklärt der "Terminator"-Star: "Es ist so, als wären wir zusammen, aber wir führen getrennte Leben."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er sagt auch: "Wir tauschen uns immer über die Kinder aus, über die Ferien, über Geburtstagsfeiern und Muttertagsfeiern und Weihnachten. Mein Kapitel mit Maria wird immer weitergehen. Auch wenn es eine andere Beziehung ist, gibt es für mich keinen Grund, etwas anderes als Liebe für sie zu empfinden."

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver haben 1986 geheiratet. Gemeinsam haben sie vier Kinder, die zwischen 1989 und 1997 zur Welt kamen. Darunter Autorin Katherine Schwarzenegger, die mit dem Schauspieler Chris Pratt verheiratet ist, und Schauspieler Patrick Schwarzenegger. 2011 gaben Schwarzenegger und Shriver ihre Trennung bekannt, die Scheidung ist seit 2021 durch.

Verwendete Quellen
  • people.com: "Arnold Schwarzenegger Says His 'Chapter' with Maria Shriver 'Will Continue Forever': I Have 'Love for Her' (Exclusive)" (englisch)
  • instagram.com: Profil von patrickschwarzenegger
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website